İlan numarası 442536
Isdera Erator Erator GTE
oldtimer, coupe
Müracaat üzerine
Technische Daten
Kilometre: 41.279 km
Renk: gümüş -
Kapılar: 2
Gücü: 268kW (364 beygir gücü)
Silindir hacmi : 4939 ccm
Trafiğe ilk çıkış: 11/1970
Bir sonraki muayene:
Vites : düz vites
Yakıt türü: benzin
Çekiş: arkadan çekişli
Vites: 5
Donanım
Umwelt 
INFORMATION:
Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren
(RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
CO2-Effizienzklasse: Fuel consumption combined:: l/100km urban:: l/100km extra-urban:: l/100km Kombine CO2-emisyonu (g/km) : g/km Emisyon sınıfı: Euro Partikül filtresi: Hayır |
Beschreibung des Anbieters
Der Erator GTE ist ein außergewöhnliches Einzelstück aus der Hand von Eberhard Schulz, der den Wagen Ende der 1960er Jahre in einer Großwaschküche und in seinem Vorgarten im ostfriesischen Klostermoor entwickelte und baute. Unter dem Namen Ednilreg Automobil Styling und Prototypenbau, benannt nach dem Vornamen seiner Ehefrau Gerlinde, entstand dieses einzigartige Fahrzeug mit dem internen Entwicklungscode 004. Eine Serienfertigung war nie vorgesehen, und so blieb der Erator GTE ein Unikat. Später setzte Schulz seine Arbeit mit der Gründung der ISDERA GmbH fort und fertigte weitere legendäre Modelle wie den Spyder, den commendatore und den Imperator. Fahrzeuge welche in Auktionen bereits siebenstellige Summen erzielten.Technisch basiert der zweisitzige Mittelmotor-Coupé auf einem verschweißten Stahlrohr-Gitterrahmen, der mit einer aufgeklebten GFK-Karosserie und markanten Flügeltüren versehen ist. Der Erator GTE durchlief mehrere Entwicklungsstufen, die letztendlich zur Mk III-Version führten. Ursprünglich mit einem 40 kW starken VW-Flachmotor ausgestattet, der eine Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h ermöglichte, wurde der Wagen später mit einem leistungsstarken V6-Motor aus dem Ford Capri ausgestattet, wodurch die Leistung verdoppelt und die Geschwindigkeit auf über 220 km/h erhöht wurde.Die endgültige Version des Erator GTE erhielt einen auf dem Mercedes-Benz M 117 basierenden V8-Rennmotor mit 5 Litern Hubraum und Trockensumpfschmierung. Um den kraftvollen Motor zu integrieren, wurde die Karosserie um 100 mm verbreitert und die Fahrzeughöhe um 20 mm reduziert. Mit vier offenen Weber-IDA-Doppelvergasern und einer zweiflutigen Abgasanlage ausgestattet, erreicht der Erator GTE beeindruckende 315 km/h schneller als zeitgenössische Ikonen wie der Ford GT40 und der Lamborghini Miura.Zusätzlich ist der Erator GTE mit zahlreichen Motorsport-Features ausgestattet: eine in der Höhe verstellbare Gurney Flap am Heck, eine Feuerlöschanlage im Beifahrerfußraum, Vollschalensitze mit Vierpunkt-Sicherheitsgurten, ein von außen bedienbarer Notausschalter und eine spezielle Helmhalterung im Dachbereich. Diese Kombination aus Technik, Design und Einzigartigkeit macht den Erator GTE zu einem Meisterwerk des Automobilbaus und einem faszinierenden Kapitel in der Geschichte der Automobilentwicklung. Eberhard Schulz, ein visionärer Ingenieur und Automobilenthusiast, begann seine beeindruckende Karriere auf ungewöhnliche Weise. Obwohl er Maschinenbau studierte, beendete er sein Studium vor dem Hauptdiplom, um seiner wahren Leidenschaft nachzugehen: dem Bau von Sportwagen. 1968 startete Schulz in bescheidenen Verhältnissen in einer Großwaschküche und seinem Vorgarten im ostfriesischen Klostermoor das ehrgeizige Projekt, einen eigenen Sportwagen zu entwickeln. Das Ergebnis war der Erator GTE, ein Fahrzeug mit einer beeindruckenden Leistung von 400 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von über 300 km/h.Mit dem Erator GTE als seine einzige Referenz fuhr Schulz bei den Automobilherstellern Mercedes-Benz und Porsche vor, um sich zu bewerben. Obwohl er keinen formalen Abschluss hatte, beeindruckte sein Werk, und er erhielt 1971 eine Anstellung bei Porsche. Während seiner Zeit bei Porsche arbeitete Schulz in seiner Freizeit an einem weiteren innovativen Projekt, dem CW 311, inspiriert vom legendären Mercedes-Benz 300 SL mit Flügeltüren.1977 erwarb Schulz einen Porsche 904, den er restaurierte und später bei Oldtimerrennen einsetzte. Im Jahr darauf lernte er den Tuner, Rainer Buchmann kennen, dessen Firma bb zu dieser Zeit bis zu 60 Mitarbeiter beschäftigte. Schulz verließ Porsche, um mit Buchmann zusammenzuarbeiten, doch die Partnerschaft war von kurzer Dauer, da es zu einem Zerwürfnis kam.1982 gründete Schulz schließlich sein eigenes Unternehmen, Isdera, ein Akronym für Ingenieurbüro für Styling, Design und Racing. Das Unternehmen profitierte von Entwicklungsaufträgen aus der Automobilindustrie. Doch Schulz verfolgte weiterhin seine Visionen und entwick
Impressum & Rechtliches
Carola Daimler Cars CaBo GmbH
| Handelsregister: | AG Stuttgart |
| Handelsregister-Nr: | HRB-734694 |
| Vertretungsberechtigt: | Nils Pfeifer |
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Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden \"über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen\" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
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