Bitte aktivieren Sie IN Ihrem Browser JavaScript. Nur so können Sie den vollen Umfang der Website nutzen./div>
Die webauto.de GmbH
Die webauto.de GmbH wurde 1998 von Fred Benz in Karlsruhe gegründet. Seitdem kann das Medienunternehmen und Anbieter von Online-Marktplätzen für Automobile ein stabiles und gesundes Wachstum verzeichnen. Dabei ist die webauto.de GmbH regional, national und international sowie im B2B- und B2C-Bereich tätig. Mit der Beteiligung der Motor Presse Stuttgart gewährleistet die webauto.de GmbH im Sinne der Stabilität weiterhin eine neutrale, vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit.
Stärke durch Partnerschaft
Im Juli 2010 beteiligte sich die Motor Presse Stuttgart an der webauto.de GmbH. Die Bündelung der Kräfte gewährleistet eine neutrale, vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit für unsere Kunden. über die Kooperation profitieren Sie zudem von vergünstigten Konditionen - ob bei Anzeigenbuchungen in Auto Motor und Sport, sporttauto und Motor Klassik bei Inseraten auf webauto.de oder Fahrzeug-Angeboten auf dem Online-Marktplatz unter
www.auto-motor-sport.de
Mit webauto.de hat das Karlsruher Unternehmen bereits 1998 das Angebot einer nationalen Online-Autobörse auf den Markt gebracht. Sowohl für Fahrzeughändler als auch Privatverkäufer besteht hier die Möglichkeit, Fahrzeuge zu inserieren und diese über das Portal zu verkaufen. Besuchern des Portals steht eine Detailsuche zur Verfügung, die das Auffinden des gewünschten Fahrzeuges einfach gestaltet. Darüber hinaus kann die Autobörse auch nach bestimmten Modellen oder Händlern in der Nähe durchsucht werden. Ebenfalls ist es möglich, einen Suchauftrag anzulegen, der die eingestellten Fahrzeuge nach den von der Person vorgegebenen Kriterien durchsucht und den Suchenden benachrichtigt, sobald das von ihm gewünschte Fahrzeug online eingestellt und gefunden wurde.
Die webauto.de GmbH bedient mit verschiedenen Angeboten sowohl den Endkunden- als auch den Unternehmenskundenbereich. Hierbei steht der An- und Verkauf von Automobilen sowie anderen Kraftfahrzeugen von Privat und Handel im Mittelpunkt.
webauto.de
Geschäftsfelder
meinautohaus.de
meinautohaus.de wurde im Jahr 2009 als Software- und Dienstleistungsangebot in das Portfolio der webauto.de GmbH aufgenommen. meinautohaus.de unterstützt Autohändler, Autohäuser und Autohausgruppen bei der Vermarktung ihres Unternehmens sowie beim Verkauf ihrer Automobile im Internet. Hierfür erhält jeder Teilnehmer eine individuell gestaltete, Suchmaschinen optimierte Website, die über ein CMS einfach pflegbar ist. Mittels einer leicht zu bedienenden Fahrzeugerfassung können Händler ihre Angebote auf der Website erfassen und gleichzeitig auch auf zahlreichen Onlinebörsen einstellen lassen. Neben den Hauptseiten wird auch jedes einzelne Fahrzeug SEO-optimiert und damit ebenso in Suchmaschinen angezeigt. Darüber hinaus ist die Einbindung verschiedener Web 2.0-Funktionen möglich.
www.meinautohaus.de