Номер объявления 412823
Bentley 4 1/4 Liter 4 1/4 Liter
Олдтаймер (Раритетный автомобиль), Седан
79.500 EUR
Technische Daten
Пробег (км): 154.702 km
Цвет: серебристый 0
Кол-во дверей:
Мощность двигателя: 88kW (120 л.с.)
Объём двигателя: 2457 ccm
Дата регистрации: 07/1936
Следующий TO:
Коробка передач: Механическая коробка передач
Топливо: Бензин
Привод:
Комплектация
- Сдвижной люк
- Кожаный салон
Umwelt 
INFORMATION:
Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren
(RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
CO2-Effizienzklasse: Расход топлива, смешанный цикл:: l/100km в городе:: l/100km за городом:: l/100km Уровень выброса СО2 (г/100 км): g/km Класс эмиссии: Euro Сажевый фильтр: Нет |
Beschreibung des Anbieters
Walter Owen Bentley machte als 9. Kind einer gut situierten Londoner Familie eine Ausbildung in einer Lokomotiv-Fabrik. Schon mit 24 Jahren ist er selbständig und importiert Autos. Nach dem I. Weltkrieg beginnt er, Automobile zu bauen, die er nach dem Produktionsort Cricklewood Bentleys benennt. Ausgelöst durch die Weltwirtschaftskrise ab 1929 übernimmt Rolls-Royce den Konkurrenten Bentley, bringt jedoch erst 1933 den neuen Bentley 3 Litre auf den Markt. Schnell heißt der komfortable Wagen mit der sportlichen Note The Silent Sportscar. 1936 folgt dann der 4 ¼ Litre.
Unser Bentley 4 ¼ Litre (Chassis-Nr. B-117-HM) wurde 1936 als Sport-Limousine mit einer Karosserie von Park Ward ausgeliefert. The Hon. William Neville Berry war der glückliche Besitzer. Später bekam dieses Chassis einen Aufbau im Razor Edge-Design von Gurney Nutting (von Chassis-Nr. B-176-MR). Ein Karosserie-Tausch auf demselben Fahrgestell war in den 50er Jahren durchaus üblich. Der heutige Eigentümer ließ den Oldtimer von 2010 bis 2011 umfangreich überholen. Mit diesem Klassiker erwirbt man ein zuverlässiges, langstreckentaugliches Fahrzeug, das durchaus zügig gefahren werden kann.
EXTRAS: Chassis-Nr. B-117-HM; 2. Karosserie Razor Edge von Gurney Nutting von Chassis-Nr. B-176-MR (1939); Außenspiegel links; Schiebedach; Speichenräder; zusätzlicher Scheinwerfer
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen meet & greet mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.
Impressum & Rechtliches
Steenbuck Automobiles GmbH
| Handelsregister: | Amtsgericht Lüneburg |
| Handelsregister-Nr: | HRB111341 |
| Vertretungsberechtigt: | Reinhard H. Sachse |
Streitschlichtung
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. |
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden \"über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen\" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Beliebteste Marken
Audi VW Fiat BMW Mercedes-Benz Opel Peugeot Mazda Toyota