Identifikacnà cÃslo inserátu 902320
Alfa Romeo 8C 2300 Monza (6C Motor) RHD
Oldtimer, Kupé
590.000 EUR
Technické údaje
Stav počÃtače kilometrů: 1.600 km
Barva: červená Rot
Počet dveřÃ:
Výkon: 136kW (185 PS)
Zdvihový objem: 2300 ccm
Prvnà registrace vozidla: 07/1933
Poslednà technická kontrola:
Prevodovka: Manuálnà řazenÃ
Palivo: BenzÃn
Náhon:
VybavenÃ
¿ivotnà prostredà 
INFORMATION:
Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren
(RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
CO2-Effizienzklasse: Kombinovaná spotreba: 0,00 l/100km ve meste: 0,00 l/100km mimomestská: 0,00 l/100km CO2-Emise kombinovaná: g/km Stromverbrauch: 0,00 kwh/km Emisnà trida: Euro Filtr cástic: ne Emissionsärmster Kraftstoff: |
Popis prodejce
• Fahrzeugstandort: im Zulauf / in transit
Alfa Romeo 8C 2300 Monza ? Rekreation mit 6C-Kompressormotor
Coachwork by Designcast NZ ? Aufbau mit zahlreichen originalen Alfa-Romeo-Teilen
Chassis-Nr.: 813900
Motor-Nr.: 823903
US-Title als Alfa Romeo, Baujahr 1933
• Außergewöhnlich detailliert ausgeführte Rekreation des legendären Alfa Romeo 8C Monza
• Echter Alfa Romeo 6C-Kompressormotor von 1938
• Faszinierende Fahrleistungen, beeindruckender Sound
• Ideal für Road Rallies, Oldtimer-Events oder Concours-Veranstaltungen
• Einzigartige Möglichkeit, die Aura eines 8C Monza zu erleben
Dieses beeindruckende, von Alfa Romeo angetriebene Tribute an den legendären 8C 2300 Monza entstand im Rahmen eines mehrjährigen, äußerst sorgfältigen Projekts. Der letzte Besitzer entdeckte in England eine bemerkenswerte Auswahl an historischen Alfa-Romeo-Komponenten und entschied sich ? getrieben von echter Leidenschaft ? dazu, ein komplettes Fahrzeug darum herum aufzubauen. Daraus entwickelte sich ein vierjähriges Abenteuer, in dessen Verlauf weitere originale und zeitgenössische Teile aus über 14 Ländern beschafft wurden. Das Ergebnis ist eine Rekreation, deren Detailtreue und handwerkliche Qualität ihresgleichen sucht.
Da ein originaler 8C-Chassisrahmen aufgrund seiner extremen Seltenheit nicht zu beschaffen war, wurde ein neuer Rahmen benötigt. Dieser entstand bei der renommierten Ingenieursfirma Design Cast in Neuseeland, exakt nach den Werksvorgaben des historischen Monza. Der Rahmen besteht aus Federstahl, wurde heiß vernietet und mit zeittypischen Fertigungsmethoden aufgebaut. Ergänzt wird er durch eine gussstahlene Vorderachse sowie ein korrekt ausgeführtes Hinterachsdifferenzial mit Torque Tube. Mechanische Bremsen und verstellbare Reibungsdämpfer an allen vier Rädern unterstreichen die historische Authentizität dieser Rekonstruktion.
Für den Antrieb sorgt ein originaler Alfa Romeo 6C-Kompressormotor von 1938, der aus Osteuropa stammt. Während des vollständigen Neuaufbaus ? ausgeführt von Auto Restorations in Neuseeland ? erhielt der Motor zahlreiche Leistungsverbesserungen: neue Nockenwellenantriebe, Jaguar-Ventile, Schalenlager und vierfach verschraubte Hauptlagerböcke. Ein neuer Kompressor sowie ein erleichtertes Schwungrad runden den Aufbau ab.
Leistung: beeindruckende 185 PS bei 5.000 U/min ? verbunden mit einem kraftvollen, emotionalen Klangbild.
Hinweis: Der Kompressor wurde während des Motoraufbaus nachgerüstet.
Um die Fahreigenschaften weiter zu optimieren, wurde ein 4-Gang-Dog-Box-Getriebe des renommierten britischen Alfa-Spezialisten Jim Stokes verbaut. Die Kupplung wurde durch eine GM-Holden-Einheit ersetzt, um die höhere Motorleistung zuverlässig zu übertragen und gleichzeitig die Alltagstauglichkeit zu verbessern.
Die Karosserie und das Interieur ? gefertigt von Design Cast ? orientieren sich eng am historischen Vorbild: ein authentisch gestaltetes Cockpit mit Jaeger-Instrumenten, eine elegant kontrastierende braune Lederausstattung sowie eine hochwertige Lackierung in klassischem Alfa-Rot.
Zur Ausstattung gehören außerdem zeitkorrekte Bosch-Beleuchtung und Elektrik, ergänzt durch dezent integrierte moderne Blinker für den sicheren Straßenbetrieb. Ein zusätzlicher Reservekraftstofftank sorgt für Reichweite, selbst wenn die Begeisterung über die Fahrt zeitweise den Blick auf die Tankanzeige verdrängt.
Der Alfa Romeo Monza zählt zu den ikonischsten und wertvollsten Vorkriegsrennwagen überhaupt ? für die meisten Enthusiasten unerreichbar. Diese hervorragend ausgeführte Rekreation jedoch bietet die seltene Chance, die Faszination, Dynamik und Eleganz eines der größten Rennsporthelden der 1930er Jahre unmittelbar zu erleben.
Ob für Wochenend-Ausfahrten, sportliche Rallies oder als Star auf jeder Oldtimer-Veranstaltung:
Dieses Fahrzeug überzeugt durch technische Qualität, historische Authentizität und unverwechselbaren Chara
Impressum & Rechtliches
Gassmann GmbH
| Handelsregister: | Amtsgericht Göttingen |
| Handelsregister-Nr: | HRB 1396 |
| Vertretungsberechtigt: | Helmut Gassmann |
|
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden \"über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen\" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
NejoblÃbenejsà znacky
Audi VW Fiat BMW Mercedes-Benz Opel Peugeot Mazda Toyota