Vehicle ID 9062141_HD
FERRARI 208 GTB Turbo 43000 km top
Oldtimer, Sports car, unfallfrei
99.000 EUR
VAT not claimable
Technical Data
Mileage: 43.000 km
Colour: red Rot
Doors: 2
Power: 162kW (220 HP)
Displacement: 1990 ccm
Registration date: 06/1988
Next technical inspection:
Transmission: Manual transmission
Fuel: Petrol
Drive:
Equipment
- Air-conditioning system
- Power windows
- 2 seats
- Central locking system
- Leather
- Number of previous owners: 3
Ecology
INFORMATION:
The criteria were searched according to the following procedure
(RL 80/1268/EWG of the previous version).
The datas refer to a single vehicle and are not part of the offer. They´re only goal is that to compare different types of vehicles.
CO2 efficiency rating: Fuel consumption combined: l/100km urban: l/100km extra-urban: l/100km CO2-Emissionen combined: g/km Pollutant category: Euro Particulate filter: no |
Description of the Offerer
Ferrari 208 GTB Turbo, hervorragender Zustand, kürzlich aufwendig überarbeitet. Aus Sammlung, nur 43.000 km
Historie
Der 1982 Ferrari 126 C2 war der Star des Felds. Gefahren von Gilles Villeneuve und Didier Pironi, erzeugt der Wagen angeblich mehr als 650 PS mit einem winzigen 1, 5-Liter-V6. Das hatte er nur seinen beiden großen und sehr leistungsstarken KKK Turboladern zu verdanken. 1982 war zwar für Ferrari-Fahrer eine tragische Saison, aber die enorme Geschwindigkeit des 126 C2 zeigte sich, als Ferrari in jenem Jahr den Konstrukteurstitel gewann. Und so wurde auf dem Turiner Autosalon 1982 ein neues Auto enthüllt: der 208 GTB Turbo. Er nutzte den gleichen 2-Liter-V8-Motor wie sein Vorgänger (Zylindereinsätze reduzierten den Hubraum des 3-Liter-Motors, von dem er sich ableitete), jedoch mit einem KKK K26-Turbolader.
Es war ein echter Transfer von der Rennstrecke auf die Straße, und die Wirkung war enorm. Der vorherige 208 GTB produzierte ansehnliche 155 PS bei 6.800 U/min. Der neue 208 GTB Turbo sorgt für eine ungeheure Steigerung auf 220 PS bei 7.000 U/min. Außerdem hatte er 18 Prozent mehr Drehmoment und war zu einem echten 240 km/h-Auto geworden. Eine Beschleunigung von 0-100 km/h in nur 6, 6 Sekunden machte ihn auch für heutige Verhältnisse zu einem schnellen Sportwagen. 1982 war er eine Offenbarung. Optisch ähnelte er dem Ferrari 308 GTB, von dem er sich ableitete, aber es gab ein paar Unterschiede. Vorne besaß er extra Kühlschlitze im unteren Frontspoiler unter dem Kühlergrill. Diese leiteten extra Luft in den Kühler, die über ein neues mattschwarzes Gitter in der Fronthaube entwich. Hinten bekam die Motorabdeckung extra Luftschlitze und war nun u-förmig, und der Heckstoßfänger wurde geteilt, um in der Mitte einen Kühlkanal unterzubringen.
http://www.auto-salon-singen.de/de/fahrzeug/detail/9062141
Impressum & Rechtliches
Auto-Salon-Singen GmbH
Handelsregister: | Amtsgericht Freiburg |
Handelsregister-Nr: | HRB 540 874 |
Vertretungsberechtigt: | |
|
Further information on fuel consumption and legal specific CO2 emissions of new cars can be found in the manual "CO2 emissions, fuel and electricity consumption of new cars" This Manual is completely free and you can get it at all retail locations. Also in www.dat.de -Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT).
Popular Brands
Audi VW Fiat BMW Mercedes-Benz Opel Peugeot Mazda Toyota