numero identificativo 44919811
VW T1 Samba 21-Fenster *** inkl. Zertifikat
Auto usate, monovolume / bus
89.900 EUR
dati tecnici
chilometri: 75.648 km
Colore: rosso Siegellackrot
porte:
prestazione: 35kW (48 CV)
Cilindrata: 1495 ccm
Immatricolazione: 07/1963
prossima revisione:
cambio/ingranaggio: Cambio manuale
carburante: Benzina
Trazione: Trazione posteriore
Marce: 4
Equipaggiamento
- Radio
- 7 sedili
- Tettuccio scorrevole
- Ispezione dei gas di scarico
ambiente 
INFORMAZIONE:
La ricerca dei valori immessi é stata eseguita secondo i seguenti metodi ricerca (RL 80/1268/EWG della vecchia versione). Le informazioni non si riferiscono ad un veicolo singolo e non sono comprese nell´offerta, servono piuttosto come esempi di paragone delle varie autovetture.
Classe di efficienza CO2: consumo a ciclo combinato: 0,00 l/100km urbano: 0,00 l/100km extra-urbano: 0,00 l/100km Emissioni CO2 combinate (g/km): g/km consumo elettrico: 0,00 kwh/km classe emissioni: Euro filtro antiparticolato: no Carburante con minor impatto ambientale: |
Descrizione dell'offerente
? Ein VW T1 ist einfach ein Sympathieträger, der bei den meisten Menschen positive Reaktionen hervorruft und irgendwie glücklich macht wenn man ihn sieht. Das kann man nur noch steigern durch die luxuriöseste Variante des T1 mit dem schönen Namen T1 Samba. In den 60er Jahren wurden diese als Shuttlebusse für Hotels oder Flughäfen eingesetzt, oder aber als eine der ersten Varianten des Familienvan.
? Der hier angebotene Samba-Bus wurde nach seiner Produktion im Volkswagenwerk Hannover direkt in die USA mit dem Bestimmungsort New York verschifft und von dort aus über einen Händler an seinen ersten Besitzer verkauft. Im Modelljahr 1964 (gebaut im Oktober 1963), gab es für den 2-farbigen Samba-Bus nur drei Farbkombinationen, mit der unteren Karosseriefarbe in Türkis, Mausgrau oder Siegellackrot. Ausgeliefert wurde dieser T1 in Mausgrau unten, kombiniert mit Perlweiß oben. Das gefiel einenm späteren Besitzer wohl nicht, weshalb er ihn in der ebenfalls lieferbaren Kombination Siegellackrot unten und Beigegrau oben umlackieren ließ.
? Vor über 10 Jahren ist der Samba-Bus zurück nach Deutschland gekommen und wurde seitdem in vielen Bereichen immer weiter verbessert bzw. restauriert. So wurde der Unterboden gereinigt, neu lackiert und konserviert, der untere Teil der Karosserie wurde neu lackiert und vorher Beschädigungen entfernt und der gesamte Boden im hinteren Innenraum wurde neu lackiert. Zur Verbesserung des Fahrverhaltens und der Sicherheit wurde die Hinterachse umgebaut und zwar von der originalen Pendelachse mit Vorgelegegetrieben auf eine Schräglenkerhinterachse vom Käfer. Damit entspricht die Hinterachs-Konstruktion der eines T2 und fährt sich wesentlich besser und sicherer. Außerdem wurden vorne Scheibenbremsen nachgerüstet und der Bus etwas tiefer eingestellt.
? Die Echtheit des T1 Samba wird bestätigt durch das Auslieferungszertifikat von Volkswagen. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Für eine Besichtigung vereinbaren Sie bitte einen Termin. Zwischenverkauf und Eingabefehler vorbehalten.
Außerdem bei Baltus Classic
? BMW 3.0 CS E9, Alpina-Felgen, Sienabraunmetallic, 1974
? BMW 320i Cabrio E30, Diamantschwarz, Leder, 1989
? Citroen 2CV6 Club Ente, teilrestauriert, Stoffverdeck, Dunkelrot, 1984
? Corvette C1 Cabrio, Leder Schwarz, guter Zustand, Weiß, 1961
? Mercedes Benz W107 560 SL, Europa-Optik, Rauchsilber, 1989
? Mercedes Benz W111 220 SE Coupe, Weiß, Leder Rot, 1962
? Mercedes Benz W113 230 SL Pagode, Dunkelgrün, 1964
? Mercedes Benz W124 E 280, Velour Dunkelrot, Silber, 1994
? Mercedes Benz W126 500 SE, Lederausst., Rauchsilber, 1989
? Mercedes Benz W129 320 SL, 103.050 km, Silber, 1999
? VW Käfer 1200 Dickholmer, erste schwedische Hand, Seeblau, 1964
? VW Käfer 1303 Cabrio, sehr schön, ATS-Felgen, Silbermetallic, 1978
? VW T1 Kastenwagen, in sehr gute Qualität restauriert, Grau, 1964
Besuchen Sie uns auch unter www.baltus-classic.de
Impressum & Rechtliches
Baltus Classic
| Handelsregister: | Kein Eintrag |
| Handelsregister-Nr: | Kein Eintrag |
| Vertretungsberechtigt: | Michael Baltus |
|
Ulteriori informazioni sul consumo di carburante e sulle emissioni di CO2 del nuovo veicolo possono essere trovate nel manuale \"Consumo carburante, emissioni di CO2 e consumo elettrico del nuovo veicolo\", acquistabile in tutti punti vendita e presso la Deutschen Automobil Treuhand (DAT) sotto www.dat.de
Le marche più amate
Audi VW Fiat BMW Mercedes-Benz Opel Peugeot Mazda Toyota