numero identificativo 7
BMW 850 CSi AC Schnitzer S8, deutsches Auto
Oldtimer, coupé
99.900 EUR
dati tecnici
chilometri: 112.000 km
Colore: nero BMW schwarz II
porte: 2
prestazione: 279kW (379 CV)
Cilindrata: 5576 ccm
Immatricolazione: 05/1994
prossima revisione:
cambio/ingranaggio: Cambio manuale
carburante: Benzina
Trazione:
Equipaggiamento
- Airbag conducente
- Radio
- Alzacristalli elettrico
- Sedile conducente regolabile elettrico
- 4 sedili
- Chiusura centralizzata
- Tettuccio scorrevole
- Seat heating
- Pelle
- Cerchi in lega
- Computer di bordo
- Ispezione dei gas di scarico
- ABS
- Sistema Hi-Fi
- Fari antinebbia
- Servosterzo
- Assetto sportivo
- Regolazione dello slittamento in accelerazione
- Volante in pelle
- Sacco portasci
- Specchietti retrovisori esterni elettrici
- Veicolo non fumatori
ambiente
INFORMAZIONE:
La ricerca dei valori immessi é stata eseguita secondo i seguenti metodi ricerca (RL 80/1268/EWG della vecchia versione). Le informazioni non si riferiscono ad un veicolo singolo e non sono comprese nell´offerta, servono piuttosto come esempi di paragone delle varie autovetture.
Classe di efficienza CO2: consumo a ciclo combinato: l/100km urbano: l/100km extra-urbano: l/100km Emissioni CO2 combinate (g/km): g/km classe emissioni: Euro filtro antiparticolato: no |
Descrizione dell'offerente
Die reizvollsten Automobile sind immer die Spezialitäten und Raritäten. Kennen Sie den McLaren F1, die dreisitzige Legende, für die in der Spitze schon 21 Millionen bezahlt wurden? Ob Dollar oder Euro spielt dann auch keine Rolle mehr. Das Auto mag unerschwinglich sein, aber den Basismotor können Sie auch in diesem BMW 850 CSI haben. Denn BMW M verbaute den legendären S70B56-Motor auch in diesem Topmodell der E31 Baureihe. Den 12-Zylinder-Saugmotor hatte die M GmbH auf 5, 6 Liter Hubraum und 380 PS gebracht. Geänderte Steuerzeiten, erhöhte Verdichtung und Leichtbaukolben sind die wesentlichen Unterschiede des S70 zum M70, der mit 300 PS den 750i und den 850i antreibt. Motor und Hinterachsgetriebe erhielten einen Ölkühler, der Fahrer sechs Gänge zum Selbstschalten. Das ist wichtig, denn das Schaltgetriebe ist die Verbindung zwischen Mensch und Maschine, bei einem Automatik oder PDK Getriebe fehlt diese Verbindung. Dann gibt es noch den EML-Schalter in der Mittelkonsole, den man am liebsten auf S stellt: Das Gaspedal spricht dann mit einer steileren Kennlinie spontaner an. Die Hinterachse ist mitlenkend.
Der 850 CSI war das stärkste Modell der 1989 präsentierten Baureihe E31. Er erschien 1992 und blieb selten: 1.510 Exemplare baute BMW M. Das mag auch am Preis gelegen haben: 180.000 Mark kostete das CSi-Coupé in Grundausstattung. Dafür beschleunigte der 850 CSi in sechs Sekunden auf 100 km/h, wohl gemerkt vor 32 Jahren. Selbst ein Lamborghini Countach LP 400 S beschleunigte nur eine zehntel Sekunde schneller.
Wem das Äußere des BMW 850CSi zu schlicht war, für den bot BMW Tuner und Veredler AC-Schnitzer ein sagenhaftes Ausstattungspaket namens S8: Das Fahrwerk wurde durch einen neuen Federsatz vorn um 25mm und hinten um 10mm abgesenkt. Dreiteilige 18 Zoll Rennsportfelgen, die so breit sind, dass selbst die neuen AC Schnitzer Stoßfänger vorne und hinten Mühe haben, die kofferbreiten Dunlop abzudecken. Die Seitenschweller weisen echte Lufteinlässe auf, die zusätzliche Kühlluft an die Hinterradbremsen bringen. Die Außenspiegel sind jetzt aerodynamisch optimierte Sportspiegel aus Kevlar. Dem Klang der Edelstahl-Auspuffanlage mit vergrößertem Querschnitt und 4 Endrohren glaubt man schon im Leerlauf jedes der 380 PS. Für gute Verzögerung sorgen große BMW M Bremsen, schließlich ist bremsen dasselbe wir beschleunigen ? nur umgekehrt. Der optische Auftritt des Schnitzer S8 ist so eindrucksvoll, dass man dem Auto glaubt, dass es seinen AC Schnitzer Heckflügel wirklich braucht.
Im Innenraum gibt es eine schwarz/graue Volllederausstattung, einschließlich in Leder eingenähter Türbeläge, Armaturentafel und Mittelkonsole. AC Schnitzer hat eigens für die S8 eine 7 teilige Edelholzausstattung entworfen, die farblich auf das Leder abgestimmt wurde. Das ist dann optisches Feintuning.
Dass der S8 wegen seines enormen Neupreises schon damals ein seltenes Auto geblieben ist, hat AC Schnitzer nicht weiter gestört. Der Legende nach musste Schnitzer lediglich 9 gebaute Fahrzeuge mit Straßenzulassung nachweisen, um seinen S8 für die damalige DTM-Rennserie homologieren zu können.
Hier gibt es so eine Rarität. Das Besondere am Besonderen ist, dass das Schnitzer S8 Paket hier an einem 850 CSi verbaut ist. Die meisten S8 sind wesentlich häufiger anzutreffende BMW 850i und oft durch viele Hände und Länder gegangen. Bei dem hier angebotenen Auto handelt es sich um eine deutsche Erstauslieferung. Die Laufleistung an Hand von früheren Rechnungen und TÜV-Berichten nachvollziehbar. Der ursprüngliche Kfz-Brief ist vorhanden und gibt Auskunft: 1994 Erstzulassung auf einen Metall- und Kunststoff verarbeitende Firma, fünf Jahre später Übernahme ins Privatvermögen. 2001 wurde der BMW an einen Solinger Unternehmer verkauft, in dessen Haushalt er nach einer Umschreibung auf die Ehefrau bis heute zuhause ist.
Coolness on wheels.
? 99.900, ? (im Kundenauftrag)
Impressum & Rechtliches
Classic-Cars-Dornstetten GmbH
Handelsregister: | null |
Handelsregister-Nr: | HRB: 725910 |
Vertretungsberechtigt: | Horst Randecker |
www.classic-cars-dornstetten.de ist ein Internetangebot der Firma: Classic Cars Dornstetten GmbH 72280 Dornstetten Freudenstädter Straße 28–32 Vertreten durch den Geschäftsführer: Dipl.Wirtsch.- Ing. Horst Randecker HRB: 725910 USt.-IdNr. DE 259339239 Telefon: 07443-1734704 Telefax: 07443-1734705 EMail: info@classic-cars-dornstetten.de Haftungsausschluss (Disclaimer) Haftung für Inhalte
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für
die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir
jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß
§ 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen
Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als
Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder
gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu
forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.
Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von
Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt.
Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der
Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden
von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend
entfernen. Haftung für Links Unser Angebot enthält
Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen
Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine
Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der
jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die
verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche
Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der
Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der
verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer
Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von
Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen. Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen
Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung,
Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der
Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des
jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite
sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.
Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden,
werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte
Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine
Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen
entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden
wir derartige Inhalte umgehend entfernen. |
Ulteriori informazioni sul consumo di carburante e sulle emissioni di CO2 del nuovo veicolo possono essere trovate nel manuale \"Consumo carburante, emissioni di CO2 e consumo elettrico del nuovo veicolo\", acquistabile in tutti punti vendita e presso la Deutschen Automobil Treuhand (DAT) sotto www.dat.de
Le marche più amate
Audi VW Fiat BMW Mercedes-Benz Opel Peugeot Mazda Toyota