numero identificativo 9062141_HD
FERRARI 208 GTB Turbo 43000 km top
Oldtimer, auto sportiva, unfallfrei
99.000 EUR
IVA non deducibile
dati tecnici
chilometri: 43.000 km
Colore: rosso Rot
porte: 2
prestazione: 162kW (220 CV)
Cilindrata: 1990 ccm
Immatricolazione: 06/1988
prossima revisione:
cambio/ingranaggio: Cambio manuale
carburante: Benzina
Trazione:
Equipaggiamento
- Aria condizionata
- Alzacristalli elettrico
- 2 sedili
- Chiusura centralizzata
- Pelle
- Numero di proprietari precedenti: 3
ambiente
INFORMAZIONE:
La ricerca dei valori immessi é stata eseguita secondo i seguenti metodi ricerca (RL 80/1268/EWG della vecchia versione). Le informazioni non si riferiscono ad un veicolo singolo e non sono comprese nell´offerta, servono piuttosto come esempi di paragone delle varie autovetture.
Classe di efficienza CO2: consumo a ciclo combinato: l/100km urbano: l/100km extra-urbano: l/100km Emissioni CO2 combinate (g/km): g/km classe emissioni: Euro filtro antiparticolato: no |
Descrizione dell'offerente
Ferrari 208 GTB Turbo, hervorragender Zustand, kürzlich aufwendig überarbeitet. Aus Sammlung, nur 43.000 km
Historie
Der 1982 Ferrari 126 C2 war der Star des Felds. Gefahren von Gilles Villeneuve und Didier Pironi, erzeugt der Wagen angeblich mehr als 650 PS mit einem winzigen 1, 5-Liter-V6. Das hatte er nur seinen beiden großen und sehr leistungsstarken KKK Turboladern zu verdanken. 1982 war zwar für Ferrari-Fahrer eine tragische Saison, aber die enorme Geschwindigkeit des 126 C2 zeigte sich, als Ferrari in jenem Jahr den Konstrukteurstitel gewann. Und so wurde auf dem Turiner Autosalon 1982 ein neues Auto enthüllt: der 208 GTB Turbo. Er nutzte den gleichen 2-Liter-V8-Motor wie sein Vorgänger (Zylindereinsätze reduzierten den Hubraum des 3-Liter-Motors, von dem er sich ableitete), jedoch mit einem KKK K26-Turbolader.
Es war ein echter Transfer von der Rennstrecke auf die Straße, und die Wirkung war enorm. Der vorherige 208 GTB produzierte ansehnliche 155 PS bei 6.800 U/min. Der neue 208 GTB Turbo sorgt für eine ungeheure Steigerung auf 220 PS bei 7.000 U/min. Außerdem hatte er 18 Prozent mehr Drehmoment und war zu einem echten 240 km/h-Auto geworden. Eine Beschleunigung von 0-100 km/h in nur 6, 6 Sekunden machte ihn auch für heutige Verhältnisse zu einem schnellen Sportwagen. 1982 war er eine Offenbarung. Optisch ähnelte er dem Ferrari 308 GTB, von dem er sich ableitete, aber es gab ein paar Unterschiede. Vorne besaß er extra Kühlschlitze im unteren Frontspoiler unter dem Kühlergrill. Diese leiteten extra Luft in den Kühler, die über ein neues mattschwarzes Gitter in der Fronthaube entwich. Hinten bekam die Motorabdeckung extra Luftschlitze und war nun u-förmig, und der Heckstoßfänger wurde geteilt, um in der Mitte einen Kühlkanal unterzubringen.
http://www.auto-salon-singen.de/de/fahrzeug/detail/9062141
Impressum & Rechtliches
Auto-Salon-Singen GmbH
Handelsregister: | Amtsgericht Freiburg |
Handelsregister-Nr: | HRB 540 874 |
Vertretungsberechtigt: | |
|
Ulteriori informazioni sul consumo di carburante e sulle emissioni di CO2 del nuovo veicolo possono essere trovate nel manuale \"Consumo carburante, emissioni di CO2 e consumo elettrico del nuovo veicolo\", acquistabile in tutti punti vendita e presso la Deutschen Automobil Treuhand (DAT) sotto www.dat.de
Le marche più amate
Audi VW Fiat BMW Mercedes-Benz Opel Peugeot Mazda Toyota