Numéro d'annonce 363878709
ANDERE Andere 1886 Motorkutsche handgefertigte Replika 1/20
Véhicule d'occasion, Cabriolet, unfallfrei
139.000 EUR
TVA dont le remboursement ne peut pas être demandé
Caractéristiques techniques
Km: 1.886 km
Couleur: sans importance Dunkelblau
Nombre de portes:
Puissance: 1kW (1 CV)
1ère admission: 01/2009
Prochaine révision technique:
Boîte de vitesses: Boîte manuelle
Carburant : Essence
Propulsion:
Equipement
Environnement
INFORMATION:
Les valeurs indiquées ont été calculées conformément aux procédures de mesure prescrites (RL 80/1268/CEE dans la version actuellement en vigueur). Les données ne concernent pas un véhicule en particulier et ne sont pas comprises dans l'offre, elles sont uniquement mentionnées à des fins de comparaison entre les différents types de véhicules.
Classe d'efficacité CO2: Consommation combinée de carburant: l/100km En agglomération: l/100km Hors agglomération: l/100km Émissions de CO2 combinée : g/km Classe d'émission de polluant: Euro Filtre à particules: Non |
Description du fournisseur
Interne Fahrzeugnr.: KOMMDAIMMOTKUTVES
Am 8. März 1886 bestellte Gottlieb Daimler bei der Wagenbaufabrik Wilhelm Wimpff & Sohn in Stuttgart eine Kutsche in der Ausführung "Americaine", angeblich zum bevorstehenden Geburtstag seiner Frau Emma, in Wahrheit jedoch, um sie als weiteren Versuchsträger mit einem Motor auszurüsten. Eingebaut wurde ein luftgekühlter stehender Einzylinder, der nach dem Vorbild der "Standuhr" ausgeführt war. Gegenüber dem Motor aus dem Reitwagen hatten Daimler und Maybach den Hubraum nahezu verdoppelt, und die Leistung konnte dementsprechend auf 1, 1 PS gesteigert werden. Die Motorkutsche wurde im Jahre 1887 von Luft- auf Wasserkühlung umgerüstet. Zu diesem Zweck wurde ein großflächiger Lamellenkühler unterhalb der hinteren Sitzbank montiert.
Daimlers Motorwagen war das erste vierrädrige Fahrzeug, das von einem schnelllaufenden Verbrennungsmotor angetrieben wurde. Im Gegensatz zum Benz Patent-Motorwagen, der eine eigenständige ganzheitliche Konstruktion darstellte, war Daimlers erstes Automobil lediglich eine Kutsche ohne Deichsel mit der üblichen Drehschemel-Lenkung - eben eine Kutsche ohne Pferde.
Daimler dachte zunächst nicht an eine Weiterentwicklung oder gar die Serienproduktion seines Motorwagens. Er hatte mit der Motorkutsche einmal mehr die Verwendungsmöglichkeiten seines Motors demonstriert und verfolgte auch weiterhin das Ziel, Motoren für alle denkbaren industriellen Einsatzmöglichkeiten zu produzieren.
Gottlieb Daimler Motorkutsche Replika
Hersteller: Gottlieb Daimler
Modell: Motorkutsche
Baujahr: 1886
Motor: 1 Zylinder mit Glührohrzündung
Leistung: 0, 8 kW / 1, 1 PS
Hubraum: 462 ccm
Drehzahl: 650 U/min
Kraftstoff: Benzin
Lenkung: Drehschemel-Lenkung
Einer von nur 20 Neuaufbauten nach originalem Vorbild in Handarbeit gefertigt
Der Motor wird heute liebevoll Standuhr genannt.
On March 8, 1886, Gottlieb Daimler ordered an "Americaine" carriage from the Wilhelm Wimpff & Sohn carriage factory in Stuttgart, ostensibly for the upcoming birthday of his wife Emma, but in reality to equip it with an engine as a further test vehicle. The engine was an air-cooled, upright single-cylinder modelled on the "grandfather clock". Compared with the engine from the riding carriage, Daimler and Maybach had almost doubled the displacement, and the output was increased accordingly to 1.1 hp. The motor carriage was converted from air to water cooling in 1887. For this purpose, a large-area finned radiator was mounted below the rear seat.
Daimler's Motorwagen was the first four-wheeled vehicle to be powered by a high-speed internal combustion engine. In contrast to the Benz Patent Motor Car, which represented an independent integrated design, Daimler's first automobile was merely a carriage without a drawbar and with the usual turntable steering - in other words, a carriage without horses.
Daimler did not initially think of further development or even series production of his motor carriage. With the motor carriage, he had once again demonstrated the possible uses of his engine and continued to pursue the goal of producing engines for all conceivable industrial applications.
Gottlieb Daimler motor carriage replica
Manufacturer: Gottlieb Daimler
Model: Motor carriage
Year of manufacture: 1886
Engine: 1 cylinder with glow tube ignition
Power: 0, 8 kW / 1, 1 PS
Displacement: 462 ccm
Engine speed: 650 rpm
Fuel: gasoline
Steering: turntable steering
One of only 20 new builds handcrafted after original prototype
The engine is today affectionately called "grandfather clock".
Für weitere Detailinformationen zu diesem Fahrzeug oder Interesse an einem Besichtigungstermin kontaktieren Sie unsere Spezialisten im Verkauf: 0441-209780-12.
Unseren aktuellen Fahrzeugbestand finden Sie unter www.classic-sterne.de
Zubehörangaben ohne Gewähr, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
.
Impressum & Rechtliches
ROSIER Classic Sterne GmbH
Handelsregister: | Amtsgericht Oldenburg |
Handelsregister-Nr: | HRB 5718 |
Vertretungsberechtigt: | Thomas Rosier |
|
Dans le \"guide portant sur la consommation de carburant, l'émission de CO2 et la consommation d'électricité de nouveaux véhicules de tourisme\", vous trouverez des informations supplémentaires concernant les rubriques mentionnées ci-haut. Ce guide est tout à fait gratuit et vous pouvez l'obtenir dans tous les points de vente et aussi sur le site internet:unter www.dat.de - Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT).
Les marques préférées
Audi VW Fiat BMW Mercedes-Benz Opel Peugeot Mazda Toyota