Numéro d'annonce 338901
Ferrari 330 330 GT
Véhicule de collection, Coupé
369.000 EUR
Caractéristiques techniques
Km: 58.989 km
Couleur: argent 0
Nombre de portes: 3
Puissance: 221kW (300 CV)
Cylindrée: 3967 ccm
1ère admission: 07/1964
Prochaine révision technique:
Boîte de vitesses: Boîte manuelle
Carburant : Essence
Propulsion: Traktion arrière
Rapports: 5
Equipement
Environnement
INFORMATION:
Les valeurs indiquées ont été calculées conformément aux procédures de mesure prescrites (RL 80/1268/CEE dans la version actuellement en vigueur). Les données ne concernent pas un véhicule en particulier et ne sont pas comprises dans l'offre, elles sont uniquement mentionnées à des fins de comparaison entre les différents types de véhicules.
Classe d'efficacité CO2: Consommation combinée de carburant: l/100km En agglomération: l/100km Hors agglomération: l/100km Émissions de CO2 combinée : g/km Classe d'émission de polluant: Euro Filtre à particules: Non |
Description du fournisseur
Der 28. von Ferrari produzierte 330 GT 2+2 wurde für den europäischen Markt gebaut und mit einem Vierganggetriebe mit Overdrive und Kilometeranzeige ausgestattet. Dieser 330 GT 2+2 ist in Grigio Notte (18993 M) lackiert und mit Leder in Nero (VM 8500) ausgestattet.
Als frühes Exemplar besitzt er die Nase mit vier Scheinwerfern, die für die erste Serie des Modells charakteristisch war, einen völlig neuen Karosseriestil, der die amerikanischen Käufer ansprechen sollte und in der Ferrari-Produktpalette völlig einzigartig blieb.
Ursprünglich wurde der Wagen als Neuwagen an einen Ferrari Händler in Deutschland geliefert und Anfang 1964 an seinen ersten Besitzer, einen Herrn Baumgart aus Deutschland, verkauft. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde er rot um-lackiert und 1980 war er im Besitz von Rolf Peter Ditter, dem Inhaber eines Kunststoffherstellers im Kinzigtal, Deutschland. Herr Ditter war offensichtlich sehr stolz auf sein Auto und zeigte es beim Schwarzwaldtreffen in Deutschland am 19. April 1980 sowie beim Auto Becker- Treffen auf dem Nürburgring am 4. Juni 1980.
Über die spätere Geschichte des Wagens ist nicht viel bekannt, aber er ging schließlich nach England und blieb dort bis 2015, wobei sein letzter englischer Besitzer ihn 2008 in Christchurch erwarb. Zu dieser Zeit wurde er nach Frankreich exportiert, wo er im Jahr 2016 vollständig restauriert und im Nachgang an seinen heutigen Besitzer verkauft wurde. In seinem ursprünglichen Grigio Notte über Nero präsentiert sich der Wagen in einem brillanten Zustand und wäre der ideale Ferrari Grand Tourer für eine vierköpfige Familie.
Es liegt ein Ferrari Classiche von 2017 vor welche den Wagen als vollständig Matching Numbers und als originalgetreue Restaurierung einstuft. Die gesamte Historie des Fahrzeuges ist aufgearbeitet und sehr gut dokumentiert. Ein solcher Wagen mit guter Historie und in diesem Zustand wird immer schwieriger zu finden.
Der Wagen ist technisch überholt und wird mit einem frischen Service verkauft.
Historie der Baureihe
Der Ferrari 330 GT 2+2 feierte sein Debüt auf dem Brüsseler Salon im Januar 1964 und löste damit seine früheren Cousins 250 2+2 GTE und 330 America ab. Die Serie I, wie sie später genannt wurde, war viel mehr als ein überarbeiteter 250er, sie war eine kühnere, markantere Inkarnation, sowohl im Aussehen als auch in der Leistung.
Pininfarina wurde erneut mit dem Styling betraut, und ihre Vision der Ferrari-Evolution orientierte sich an den Vorgängern, enthielt aber auch einige gewagte Designelemente. Eine schärfere Nase und ein schärferes Heck, ein breiter Kühlergrill und die Verwendung der charakteristischen Vierfach-Scheinwerfer spiegeln den Geschmack von Ferraris wichtigstem Exportmarkt, den USA, wider.
Der fantastische, von Gioacchino Colombo entworfene, leistungsstarke V-12-Motor wurde in alle 300 GT-Serien eingebaut und leistete beeindruckende 300 PS, die mit dreifachen Weber-Vergasern ausgestattet waren. Diese Kombination brachte das Fahrzeug in erstaunlichen 6, 3 Sekunden von 0 auf 100 km und machte es damit zum schnellsten straßentauglichen Ferrari der damaligen Zeit.
Die Fahrzeuge der Serie II ab 1966 kehrten zu einer konventionelleren Anordnung von Doppelscheinwerfern zurück und ließen die etwas ungünstigen Vierfachscheinwerfer hinter sich, was ihnen ästhetisch viel besser zu Gesicht stand. Er war auch der Lieblingswagen von Enzo Ferrari und sein täglicher Fahrer!
Öffnungszeiten: Mo - Sa nach Terminvereinbarung
Carola Daimler Cars ist ein Unternehmen der Urenkelin von Erfinder und Visionär Gottlieb Daimler. Wir sammeln, handeln und vermitteln Oldtimer, Youngtim
Impressum & Rechtliches
Carola Daimler Cars CaBo GmbH
Handelsregister: | AG Stuttgart |
Handelsregister-Nr: | HRB-734694 |
Vertretungsberechtigt: | Nils Pfeifer |
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Dans le \"guide portant sur la consommation de carburant, l'émission de CO2 et la consommation d'électricité de nouveaux véhicules de tourisme\", vous trouverez des informations supplémentaires concernant les rubriques mentionnées ci-haut. Ce guide est tout à fait gratuit et vous pouvez l'obtenir dans tous les points de vente et aussi sur le site internet:unter www.dat.de - Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT).
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