Numéro d'annonce 9062140_HD
FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
Véhicule de collection, Voitures de sport, unfallfrei
495.000 EUR
TVA dont le remboursement ne peut pas être demandé
Caractéristiques techniques
Km: 68.627 km
Couleur: rouge Rot
Nombre de portes: 2
Puissance: 143kW (194 CV)
Cylindrée: 2418 ccm
1ère admission: 07/1970
Prochaine révision technique:
Boîte de vitesses: Boîte manuelle
Carburant : Essence
Propulsion:
Equipement
Environnement
INFORMATION:
Les valeurs indiquées ont été calculées conformément aux procédures de mesure prescrites (RL 80/1268/CEE dans la version actuellement en vigueur). Les données ne concernent pas un véhicule en particulier et ne sont pas comprises dans l'offre, elles sont uniquement mentionnées à des fins de comparaison entre les différents types de véhicules.
Classe d'efficacité CO2: Consommation combinée de carburant: l/100km En agglomération: l/100km Hors agglomération: l/100km Émissions de CO2 combinée : g/km Classe d'émission de polluant: Euro Filtre à particules: Non |
Description du fournisseur
Wunderschöner Ferrari 246 GT der ersten Serie L ! Mit Zentralverschluss, Hauben und Türen aus Aluminium. EU Fahrzeug, Erstauslieferung Juni 1970 in Santa Margarita Italien. Serie L 355 Exemplare !
Der Dino 246 wurde im Frühjahr 1969 auf dem Genfer Auto-Salon als Nachfolgemodell des Dino 206 GT vorgestellt, des ersten von Ferrari produzierten Serienwagens mit Mittelmotor. Die Bezeichnung 246 verweist auf die 2, 4 Liter Hubraum und die sechs Zylinder des Motors. Für spätere Achtzylinder-Konstruktionen wie den Nachfolger Ferrari Dino 308 GT 4, die Ferrari 308 und Ferrari 328 bildete die Dino-206/246-Baureihe die Grundlage.
Augenfällig unterscheidet sich der Dino 246 vom Dino 206 GT durch die Klappe, die den Tankdeckel an der linken C-Säule abdeckt. Der Radstand wuchs von 2280 auf 2340mm. Während die Karosserie des Dino 206 GT vollständig aus Aluminium gefertigt wurde, waren die 246er Karosserien aus Stahl. Nur die Hauben und Türen der ersten 246er Serie (L-Serie) waren noch aus Aluminium. Der bei Fiat hergestellte 65-V6-Motor besaß jetzt einen Motorblock aus Gusseisen statt aus Aluminium und wuchs durch eine Erhöhung der Bohrung und des Hubs von 1987cm auf 2418cm. 1970 wurden die Rudge-Radverschlüsse zugunsten von fünf Radschrauben aufgegeben.
Der Dino 246 wurde in drei verschiedenen Reihen gebaut, die sich hauptsächlich durch Modifikationen am Getriebe unterscheiden. Innerhalb dieser Baureihen gab es verschiedene Basisvarianten für Europa, die USA und Großbritannien. Zur Reihe 1 oder L (tipo 607 L) zählten alle von 1969 bis 1971 gebauten Fahrzeuge mit den Fahrgestellnummern 00402 bis 01116 GT. Die Reihe 2 oder M (tipo 607 M) umfasste die 1971 gebauten Fahrgestelle Nr. 01118 bis 02130 GT. Zur Reihe 3 oder E (tipo 607 E) gehörten die 1971 bis 1974 gebauten Fahrgestellnummern 02132 bis 08518 GT/GTS.
Auf dem Genfer Auto-Salon 1972 wurde zusätzlich zum 246 GT (Gran Turismo) der 246 GTS (Gran Turismo Spider) als Coupé mit Targadach vorgestellt, der nur 30kg schwerer als der 246 GTwar.
Dino 246 GTS
Bis 1974 entstanden insgesamt 1868 Dino GT und 1274 Dino GTS, nach anderen Quellen 1180 Dino GTS.
http://www.auto-salon-singen.de/de/fahrzeug/detail/9062140
Impressum & Rechtliches
Auto-Salon-Singen GmbH
Handelsregister: | Amtsgericht Freiburg |
Handelsregister-Nr: | HRB 540 874 |
Vertretungsberechtigt: | |
|
Dans le \"guide portant sur la consommation de carburant, l'émission de CO2 et la consommation d'électricité de nouveaux véhicules de tourisme\", vous trouverez des informations supplémentaires concernant les rubriques mentionnées ci-haut. Ce guide est tout à fait gratuit et vous pouvez l'obtenir dans tous les points de vente et aussi sur le site internet:unter www.dat.de - Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT).
Les marques préférées
Audi VW Fiat BMW Mercedes-Benz Opel Peugeot Mazda Toyota