Numéro d'annonce 902320
Alfa Romeo 8C 2300 Monza (6C Motor) RHD
Véhicule de collection, Coupé
590.000 EUR
Caractéristiques techniques
Km: 1.600 km
Couleur: rouge Rot
Nombre de portes:
Puissance: 136kW (185 CV)
Cylindrée: 2300 ccm
1ère admission: 07/1933
Prochaine révision technique:
Boîte de vitesses: Boîte manuelle
Carburant : Essence
Propulsion:
Equipement
Environnement 
INFORMATION:
Les valeurs indiquées ont été calculées conformément aux procédures de mesure prescrites (RL 80/1268/CEE dans la version actuellement en vigueur). Les données ne concernent pas un véhicule en particulier et ne sont pas comprises dans l'offre, elles sont uniquement mentionnées à des fins de comparaison entre les différents types de véhicules.
Classe d'efficacité CO2: Consommation combinée de carburant: 0,00 l/100km En agglomération: 0,00 l/100km Hors agglomération: 0,00 l/100km Émissions de CO2 combinée : g/km Consommation d'électricité: 0,00 kwh/km Classe d'émission de polluant: Euro Filtre à particules: Non Carburant très propre et écologique: |
Description du fournisseur
• Fahrzeugstandort: Wendelstein
Alfa Romeo 8C 2300 Monza ? Rekreation mit 6C-Kompressormotor
Coachwork by Designcast NZ ? Aufbau mit zahlreichen originalen Alfa-Romeo-Teilen
Chassis-Nr.: 813900
Motor-Nr.: 823903
US-Title als Alfa Romeo, Baujahr 1933
• Außergewöhnlich detailliert ausgeführte Rekreation des legendären Alfa Romeo 8C Monza
• Echter Alfa Romeo 6C-Kompressormotor von 1938
• Faszinierende Fahrleistungen, beeindruckender Sound
• Ideal für Road Rallies, Oldtimer-Events oder Concours-Veranstaltungen
• Einzigartige Möglichkeit, die Aura eines 8C Monza zu erleben
Dieses beeindruckende, von Alfa Romeo angetriebene Tribute an den legendären 8C 2300 Monza entstand im Rahmen eines mehrjährigen, äußerst sorgfältigen Projekts. Der letzte Besitzer entdeckte in England eine bemerkenswerte Auswahl an historischen Alfa-Romeo-Komponenten und entschied sich ? getrieben von echter Leidenschaft ? dazu, ein komplettes Fahrzeug darum herum aufzubauen. Daraus entwickelte sich ein vierjähriges Abenteuer, in dessen Verlauf weitere originale und zeitgenössische Teile aus über 14 Ländern beschafft wurden. Das Ergebnis ist eine Rekreation, deren Detailtreue und handwerkliche Qualität ihresgleichen sucht.
Da ein originaler 8C-Chassisrahmen aufgrund seiner extremen Seltenheit nicht zu beschaffen war, wurde ein neuer Rahmen benötigt. Dieser entstand bei der renommierten Ingenieursfirma Design Cast in Neuseeland, exakt nach den Werksvorgaben des historischen Monza. Der Rahmen besteht aus Federstahl, wurde heiß vernietet und mit zeittypischen Fertigungsmethoden aufgebaut. Ergänzt wird er durch eine gussstahlene Vorderachse sowie ein korrekt ausgeführtes Hinterachsdifferenzial mit Torque Tube. Mechanische Bremsen und verstellbare Reibungsdämpfer an allen vier Rädern unterstreichen die historische Authentizität dieser Rekonstruktion.
Für den Antrieb sorgt ein originaler Alfa Romeo 6C-Kompressormotor von 1938, der aus Osteuropa stammt. Während des vollständigen Neuaufbaus ? ausgeführt von Auto Restorations in Neuseeland ? erhielt der Motor zahlreiche Leistungsverbesserungen: neue Nockenwellenantriebe, Jaguar-Ventile, Schalenlager und vierfach verschraubte Hauptlagerböcke. Ein neuer Kompressor sowie ein erleichtertes Schwungrad runden den Aufbau ab.
Leistung: beeindruckende 185 PS bei 5.000 U/min ? verbunden mit einem kraftvollen, emotionalen Klangbild.
Hinweis: Der Kompressor wurde während des Motoraufbaus nachgerüstet.
Um die Fahreigenschaften weiter zu optimieren, wurde ein 4-Gang-Dog-Box-Getriebe des renommierten britischen Alfa-Spezialisten Jim Stokes verbaut. Die Kupplung wurde durch eine GM-Holden-Einheit ersetzt, um die höhere Motorleistung zuverlässig zu übertragen und gleichzeitig die Alltagstauglichkeit zu verbessern.
Die Karosserie und das Interieur ? gefertigt von Design Cast ? orientieren sich eng am historischen Vorbild: ein authentisch gestaltetes Cockpit mit Jaeger-Instrumenten, eine elegant kontrastierende braune Lederausstattung sowie eine hochwertige Lackierung in klassischem Alfa-Rot.
Zur Ausstattung gehören außerdem zeitkorrekte Bosch-Beleuchtung und Elektrik, ergänzt durch dezent integrierte moderne Blinker für den sicheren Straßenbetrieb. Ein zusätzlicher Reservekraftstofftank sorgt für Reichweite, selbst wenn die Begeisterung über die Fahrt zeitweise den Blick auf die Tankanzeige verdrängt.
Der Alfa Romeo Monza zählt zu den ikonischsten und wertvollsten Vorkriegsrennwagen überhaupt ? für die meisten Enthusiasten unerreichbar. Diese hervorragend ausgeführte Rekreation jedoch bietet die seltene Chance, die Faszination, Dynamik und Eleganz eines der größten Rennsporthelden der 1930er Jahre unmittelbar zu erleben.
Ob für Wochenend-Ausfahrten, sportliche Rallies oder als Star auf jeder Oldtimer-Veranstaltung:
Dieses Fahrzeug überzeugt durch technische Qualität, historische Authentizität und unverwechselbaren Charakter.
ZU
Impressum & Rechtliches
Gassmann GmbH
| Handelsregister: | Amtsgericht Göttingen |
| Handelsregister-Nr: | HRB 1396 |
| Vertretungsberechtigt: | Helmut Gassmann |
|
Dans le \"guide portant sur la consommation de carburant, l'émission de CO2 et la consommation d'électricité de nouveaux véhicules de tourisme\", vous trouverez des informations supplémentaires concernant les rubriques mentionnées ci-haut. Ce guide est tout à fait gratuit et vous pouvez l'obtenir dans tous les points de vente et aussi sur le site internet:unter www.dat.de - Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT).
Les marques préférées
Audi VW Fiat BMW Mercedes-Benz Opel Peugeot Mazda Toyota