Nr. del anuncio G03335
DETOMASO Pantera L
Oldtimer, Coupé
98.890 EUR
No indicar IVA
Datos técnicos
Kilómetro: 61.158 km
Color: amarillo 0
N° de puertas:
Potencia: 206kW (280 CV)
Cilindrada: 5700 ccm
Matricula: 07/1972
Insp. Técnica:
Caja de cambios: Caja de Cambios
Combustible: Gasolina
Propulsión:
Equipamiento
- Aire Acondicionado
- Elevalunas eléctrico
- Cuero
- llantas de aluminio
- ITV actualizado
- Chasis deportivo
- Coche de No-Fumador
medio ambiente
INFORMACIÓN:
Los valores indicados han sido determinados según el orden de medición prescrito (Directiva 80/1268/CEE en su versión actual). Los datos no se refieren a un único vehículo y no son parte de la oferta. Éstos sirven únicamente para fines comparativos entre los distintos tipos de vehículos.
Emisión de CO2: Consumo de combustible: l/100km En ciudad: l/100km En carretera: l/100km Emis. CO2 ciclo mixto (gr/Km): g/km Clase de emisión: Euro Filtro de partículas: no Placa medioambiental:verde |
Descripción del vendedor
Wir präsentieren einen 1972 De Tomaso Pantera Lusso - Wer schon einmal vom De Tomaso Pantera gehört hat, weiß vermutlich schon ein oder zwei Dinge über Autos. Da der Pantera nicht die oberflächliche Begeisterung wie der Lamborghini Countach oder der Ferrari Daytona erhielt, flog der von Ford angetriebene Exot, der italienisch designt war, fast allen in den frühen 1970er Jahren unter dem Radar. Auch heute noch braucht es einen besonderen Kenner, um über den Namen De Tomaso hinaus etwas zu wissen.
in 1972 fügte De Tomaso neben dem Standard-Pantera, den Pantera L hinzu. Der Pantera "Lusso" diente als raffiniertere Version des Pantera-Chassis. Das neue Modell behob viele der Probleme, über die sich frühe Kunden beschwerten. Die bedeutendsten Änderungen am 1972 Pantera wurden in Form von Motoranpassungen vorgenommen. Der 351C 4V Motor wurde durch einen 280 PS starken Motor, den Cobra Jet, ersetzt, der ein echtes Verdichtungsverhältnis von 8, 6:1 aufweist. Dieser Motor hatte einen größeren Spreizvergaser von ca. 700 cfm Kapazität, einen Dual-Punktverteiler und eine heißere Nockenwelle mit mehr Ventilhub und Dauer. Die Zylinderköpfe hatten die gleichen großen Ventile und großen Anschlüsse des früheren Motors, verfügten aber über "offene" oder halbkugelförmige Brennkammern.
Fahrzeughistorie:
Dieser De Tomaso Pantera wurde von uns im Jahr 2015 in Amerika erworben und nach Deutschland importiert. Sein Vorbesitzer, Mark Pinson aus Texas, besaß das Fahrzeug von 2006 bis 2015. Als der Pantera in Deutschland ankam, wurden verschiedene Reparaturen durchgeführt, darunter die Erneuerung der Zündkabel, der Motordichtungen, des kompletten Bremssystems und des Lenkgetriebes (rechnungen vorhanden). Zusätzlich wurden auch die Frontscheinwerfer und Rücklichter auf E-Norm umgebaut. Im Jahr 2016 erhielt der Pantera eine deutsche Zulassung mit H-Kennzeichen.
1972 De Tomaso Pantera Lusso
• 61.158km
• Produziert im April 1972, in Modena
• Ausgeliefert in Wagenfarbe Gelb
• 351 Cleveland Cobra Jet Motor (Blocknr. D2AE-CA)
• Nächste HU 02/2026
• Sehr guten/gepflegten Zustand
Wenn Sie weitere Fragen haben oder mehr über unsere Fahrzeugen erfahren möchten, zögern Sie bitte nicht, sich bei uns zu melden. Unser Team steht Ihnen zur Verfügung.•
WhatsApp: +49 176 84993527
•
E-Mail: info@autosl.de
Entdecken Sie die Welt unserer exklusiven Luxusautos und bleiben Sie immer informiert über Angebote und Neuigkeiten. Folgen Sie uns auf:•
Instagram: @autosl
•
Youtube: www.youtube.com/@48_SL
We present a
1972 De Tomaso Pantera Lusso - Anyone who has ever heard of the De Tomaso Pantera probably knows a thing or two about cars. Since the Pantera didn't receive the superficial enthusiasm like the Lamborghini Countach or the Ferrari Daytona, the Italian-designed, Ford-powered exotic flew under the radar of almost everyone in the early 1970s. Even today, it takes a special enthusiast to know anything beyond the name De Tomaso.
In 1972, De Tomaso added the Pantera L alongside the standard Pantera. The Pantera "Lusso" served as a more refined version of the Pantera chassis. The new model addressed many of the issues that early customers complained about. The most significant changes to the 1972 Pantera were made in the form of engine modifications. The 351C 4V engine was replaced by a 280 horsepower engine, the Cobra Jet, which had a true compression ratio of 8.6:1.
Vehicle History: This De Tomaso Pantera was acquired by us in 2015 in America and imported to Germany. Its previous owner, Mark Pinson from Texas, owned the vehicle from 2006 to 2015. When the Pantera arrived in Germany, various repairs were carried out, including the renewal of the ignition cables, engine gaskets, complete brake system, and steering gear (invoices available). Additionally, the headlights and taillights were converted to E-code standards. In 2016, the Pantera received German registration with historic vehicle ("H") plates.
1972 De Tomaso Pantera Lusso • 61, 158km
• Produced in April 1972, in Modena
• Delivered in Yellow
• 351 Cleveland Cobra Jet Engine (Block No. D2AE-CA)
• Next Large Inspection due 02/2026
• In very good/well-maintained condition
Finanzierung & Leasing ab 4, 99% möglich!Wir nehmen gern Ihr aktuelles Fahrzeug in Zahlung!Bitte kontaktieren Sie uns stets vor einer Besichtigung!Überführungs-, Zoll- und Kurzzeitkennzeichen sofort und Vorort möglich.Wir freuen uns auf Ihren BesuchIHR AUTOSL TEAMWWW.AUTOSL.DERechtliches: Die im Internet gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Tipp- u. Datenübermittlungsfehler. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Wir behalten uns Eingabefehler /Irrtümer, zu Angaben u. Ausstattung vor. Vertragsgemäße Beschaffenheit ist nur die, welche bei Kaufabschluss vor Ort besichtigt und schriftlich zugesichert wurde!Fahrgastsitzplätze: 2,
Impressum & Rechtliches
AutoSL GmbH
Anschrift: | Hessenstrasse 1 41460 Neuss |
Teléfono: | +49 (0)2131 151 07 30 |
correo electrónico | info@autosl.de |
Página web: | autosl.de |
USt-IdNr.: | DE 275405468 |
Handelsregister: | k.A. |
Handelsregister-Nr: | k.A. |
Vertretungsberechtigt: | Sokolovskiy Yevgen |
Streitschlichtung
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.
Wir nehmen an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil. Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist:
Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG): Die Auto Spürkel GmbH & Co. KG, die Auto Spürkel Verwaltungsgesellschaft mbH sowie die Franz Spürkel KG werden als Verkäufer nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilnehmen und sind hierzu auch nicht verpflichtet. |
Más información sobre el consumo de combustible y las emisiones específicas de CO2 de los turismos nuevos la encuentra en el .Guía de consumo de combustible y emisiones de CO2.. Esta guía es completamente gratis y lo puede obtener en todos los lugares de venta y en www.dat.de - Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT).
Marcas más solicitadas
Audi VW Fiat BMW Mercedes-Benz Opel Peugeot Mazda Toyota