Nr. del anuncio 363878709
ANDERE Andere 1886 Motorkutsche handgefertigte Replika 1/20
Vehículo de ocasión, cabriolé, unfallfrei
139.000 EUR
No indicar IVA
Datos técnicos
Kilómetro: 1.886 km
Color: not applicable Dunkelblau
N° de puertas:
Potencia: 1kW (1 CV)
Matricula: 01/2009
Insp. Técnica:
Caja de cambios: Caja de Cambios
Combustible: Gasolina
Propulsión:
Equipamiento
medio ambiente
INFORMACIÓN:
Los valores indicados han sido determinados según el orden de medición prescrito (Directiva 80/1268/CEE en su versión actual). Los datos no se refieren a un único vehículo y no son parte de la oferta. Éstos sirven únicamente para fines comparativos entre los distintos tipos de vehículos.
Emisión de CO2: Consumo de combustible: l/100km En ciudad: l/100km En carretera: l/100km Emis. CO2 ciclo mixto (gr/Km): g/km Clase de emisión: Euro Filtro de partículas: no |
Descripción del vendedor
Interne Fahrzeugnr.: KOMMDAIMMOTKUTVES
Am 8. März 1886 bestellte Gottlieb Daimler bei der Wagenbaufabrik Wilhelm Wimpff & Sohn in Stuttgart eine Kutsche in der Ausführung "Americaine", angeblich zum bevorstehenden Geburtstag seiner Frau Emma, in Wahrheit jedoch, um sie als weiteren Versuchsträger mit einem Motor auszurüsten. Eingebaut wurde ein luftgekühlter stehender Einzylinder, der nach dem Vorbild der "Standuhr" ausgeführt war. Gegenüber dem Motor aus dem Reitwagen hatten Daimler und Maybach den Hubraum nahezu verdoppelt, und die Leistung konnte dementsprechend auf 1, 1 PS gesteigert werden. Die Motorkutsche wurde im Jahre 1887 von Luft- auf Wasserkühlung umgerüstet. Zu diesem Zweck wurde ein großflächiger Lamellenkühler unterhalb der hinteren Sitzbank montiert.
Daimlers Motorwagen war das erste vierrädrige Fahrzeug, das von einem schnelllaufenden Verbrennungsmotor angetrieben wurde. Im Gegensatz zum Benz Patent-Motorwagen, der eine eigenständige ganzheitliche Konstruktion darstellte, war Daimlers erstes Automobil lediglich eine Kutsche ohne Deichsel mit der üblichen Drehschemel-Lenkung - eben eine Kutsche ohne Pferde.
Daimler dachte zunächst nicht an eine Weiterentwicklung oder gar die Serienproduktion seines Motorwagens. Er hatte mit der Motorkutsche einmal mehr die Verwendungsmöglichkeiten seines Motors demonstriert und verfolgte auch weiterhin das Ziel, Motoren für alle denkbaren industriellen Einsatzmöglichkeiten zu produzieren.
Gottlieb Daimler Motorkutsche Replika
Hersteller: Gottlieb Daimler
Modell: Motorkutsche
Baujahr: 1886
Motor: 1 Zylinder mit Glührohrzündung
Leistung: 0, 8 kW / 1, 1 PS
Hubraum: 462 ccm
Drehzahl: 650 U/min
Kraftstoff: Benzin
Lenkung: Drehschemel-Lenkung
Einer von nur 20 Neuaufbauten nach originalem Vorbild in Handarbeit gefertigt
Der Motor wird heute liebevoll Standuhr genannt.
On March 8, 1886, Gottlieb Daimler ordered an "Americaine" carriage from the Wilhelm Wimpff & Sohn carriage factory in Stuttgart, ostensibly for the upcoming birthday of his wife Emma, but in reality to equip it with an engine as a further test vehicle. The engine was an air-cooled, upright single-cylinder modelled on the "grandfather clock". Compared with the engine from the riding carriage, Daimler and Maybach had almost doubled the displacement, and the output was increased accordingly to 1.1 hp. The motor carriage was converted from air to water cooling in 1887. For this purpose, a large-area finned radiator was mounted below the rear seat.
Daimler's Motorwagen was the first four-wheeled vehicle to be powered by a high-speed internal combustion engine. In contrast to the Benz Patent Motor Car, which represented an independent integrated design, Daimler's first automobile was merely a carriage without a drawbar and with the usual turntable steering - in other words, a carriage without horses.
Daimler did not initially think of further development or even series production of his motor carriage. With the motor carriage, he had once again demonstrated the possible uses of his engine and continued to pursue the goal of producing engines for all conceivable industrial applications.
Gottlieb Daimler motor carriage replica
Manufacturer: Gottlieb Daimler
Model: Motor carriage
Year of manufacture: 1886
Engine: 1 cylinder with glow tube ignition
Power: 0, 8 kW / 1, 1 PS
Displacement: 462 ccm
Engine speed: 650 rpm
Fuel: gasoline
Steering: turntable steering
One of only 20 new builds handcrafted after original prototype
The engine is today affectionately called "grandfather clock".
Für weitere Detailinformationen zu diesem Fahrzeug oder Interesse an einem Besichtigungstermin kontaktieren Sie unsere Spezialisten im Verkauf: 0441-209780-12.
Unseren aktuellen Fahrzeugbestand finden Sie unter www.classic-sterne.de
Zubehörangaben ohne Gewähr, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
.
Impressum & Rechtliches
ROSIER Classic Sterne GmbH
Handelsregister: | Amtsgericht Oldenburg |
Handelsregister-Nr: | HRB 5718 |
Vertretungsberechtigt: | Thomas Rosier |
|
Más información sobre el consumo de combustible y las emisiones específicas de CO2 de los turismos nuevos la encuentra en el .Guía de consumo de combustible y emisiones de CO2.. Esta guía es completamente gratis y lo puede obtener en todos los lugares de venta y en www.dat.de - Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT).
Marcas más solicitadas
Audi VW Fiat BMW Mercedes-Benz Opel Peugeot Mazda Toyota