Nr. del anuncio 4
Rover Sonstige P6, 3500 V8, sehr originales Schweizer Auto
Oldtimer, Limusina
13.500 EUR
Datos técnicos
Kilómetro: 10.543 km
Color: blanco old english white
N° de puertas:
Potencia: 103kW (140 CV)
Cilindrada: 3530 ccm
Matricula: 07/1969
Insp. Técnica:
Caja de cambios: Cambio Automático
Combustible: Gasolina
Propulsión:
Equipamiento
- Radio
- 5 Asientos
- Cuero
- Dirección asistida
medio ambiente
INFORMACIÓN:
Los valores indicados han sido determinados según el orden de medición prescrito (Directiva 80/1268/CEE en su versión actual). Los datos no se refieren a un único vehículo y no son parte de la oferta. Éstos sirven únicamente para fines comparativos entre los distintos tipos de vehículos.
Emisión de CO2: Consumo de combustible: l/100km En ciudad: l/100km En carretera: l/100km Emis. CO2 ciclo mixto (gr/Km): g/km Clase de emisión: Euro Filtro de partículas: no |
Descripción del vendedor
Der Rover 3500 war eine Weiterentwicklung des äußerlich fast identischen Rover 2000. Der Rover 2000 war ein so tolles Auto, dass er 1964 zum Auto des Jahres gewählt wurde und den Mercedes 600 auf den zweiten Platz verwies.
Seine Technik war verblüffend modern. Die notfalls abknickende Sicherheitslenksäule, Scheibenbremsen, eine Vorderachskonstruktion mit liegenden Schraubenfedern, Hinterachse in Verbundkonstruktion und die Anbauteile aus Edelstahl, waren nur einige der technischen Feinheiten.
Richtig interessant wurde es im April 1968. Da kam der 3500 V8. Dieser V8 Zylindermotor ist legendär geworden. Der Morgan Plus 8 und der Range Rover wurden damit ebenso ausgerüstet, wie zahllose AC Cobra Repliken. Franco Sbarro verbaute gleich zwei davon hintereinander und machte seine Schöpfung Royale so zum V16 Zylinder.
Eine wahrhaft britische Exzentrik ist das vollwertige Reserverad, das zur Vergrößerung des Kofferraums wahlweise auch auf dem Kofferdeckel oben drauf montiert werden kann.
Man kann sagen, dass der optisch und technisch hochwertige Rover 3500 V8 ein Auto für Leute mit Geld war, die es aber nicht allzu deutlich zeigen wollten. In diese Richtung zielte auch der damalige Werbeslogan: Outstanding. Ein Wagen, den nicht jeder fährt, weil nicht jeder seinen Wert beurteilen kann. So gab es viele Ärzte und Anwälte, die mit Rücksicht auf Ihre Mandanten und Patienten eben keinen Jaguar fuhren, sondern den diskreteren Rover wählten. Für sein Understatement wurde man belohnt: Während die meisten Jaguar XJ Sechszylinder waren, verfügte der Rover-Fahrer über einen V8 und über eine feinere Gesamttechnik.
Auch heute ist der Rover 3500 immer noch ein höchst exclusives Automobil. Das Kraftfahrtbundesamt führte am 1. Januar 2023 ganze 9 zugelassene Exemplare in seiner Zulassungsstatistik. Da wird ein Bentley schon fast zum Volkswagen für die Massen. Die Autobild Klassik schrieb unter der Überschrift Völlig unterbewertet in einem sehr lesenswerten Artikel über den Rover: In einem Rover 3500 steckt all das auf einmal, wofür sonst gleich mehrere Fahrzeuge benötigt werden. Ein P6 ist anders, ungewöhnlich und gemessen an seinen Talenten einfach viel zu billig. Warum bloß?
Dieses außergewöhnlich authentische und originale Exemplar mit weitgehend Erstlack und Originalleder, wurde 2005 aus der Schweiz importiert und ist seit 2014 Bestandteil der Oldtimer-Sammlung eines unserer Stammkunden, der ein Faible für die besonderen Klassiker hat. Regelmäßige Wartung und Bewegungsfahrten haben dafür gesorgt, dass keine Standschäden vorhanden sind. Deutsche Papiere und ein H-Gutachten liegen vor. In den letzten Jahren wurde der Wagen mit totem 07-Kennzeichen bewegt. Natürlich hat ein Auto nach 55 Jahren Gebrauchsspuren, die hätte Ihr Wohnzimmersofa nach 50 Jahren auch. Für eine puristische Käufergruppe liegt der Reiz eines Oldtimers auch darin, dass er eben nicht dasteht wie ein antiseptischer Neuwagen, sondern ehrlich, ungehübscht und authentisch - eben in Würde gealtert und nicht geliftet.
Die angegebene Laufleistung ist der abgelesene Tachometerstand. Die damaligen Kilometerzähler waren fünfstellig und fingen bei 99.999 wieder bei Null an. Die Gesamtlaufleistung ist daher nach 55 Jahren nicht mehr nachvollziehbar.
Impressum & Rechtliches
Classic-Cars-Dornstetten GmbH
Handelsregister: | null |
Handelsregister-Nr: | HRB: 725910 |
Vertretungsberechtigt: | Horst Randecker |
www.classic-cars-dornstetten.de ist ein Internetangebot der Firma: Classic Cars Dornstetten GmbH 72280 Dornstetten Freudenstädter Straße 28–32 Vertreten durch den Geschäftsführer: Dipl.Wirtsch.- Ing. Horst Randecker HRB: 725910 USt.-IdNr. DE 259339239 Telefon: 07443-1734704 Telefax: 07443-1734705 EMail: info@classic-cars-dornstetten.de Haftungsausschluss (Disclaimer) Haftung für Inhalte
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für
die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir
jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß
§ 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen
Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als
Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder
gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu
forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.
Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von
Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt.
Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der
Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden
von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend
entfernen. Haftung für Links Unser Angebot enthält
Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen
Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine
Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der
jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die
verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche
Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der
Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der
verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer
Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von
Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen. Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen
Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung,
Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der
Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des
jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite
sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.
Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden,
werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte
Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine
Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen
entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden
wir derartige Inhalte umgehend entfernen. |
Más información sobre el consumo de combustible y las emisiones específicas de CO2 de los turismos nuevos la encuentra en el .Guía de consumo de combustible y emisiones de CO2.. Esta guía es completamente gratis y lo puede obtener en todos los lugares de venta y en www.dat.de - Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT).
Marcas más solicitadas
Audi VW Fiat BMW Mercedes-Benz Opel Peugeot Mazda Toyota