Кола ID 363878709
ANDERE Andere 1886 Motorkutsche handgefertigte Replika 1/20
Употребявани коли, Cabrio, unfallfrei
139.000 EUR
MwSt. nicht ausweisbar
Technische Daten
Километри: 1.886 km
Цвят: keine Angabe Dunkelblau
Брой врати:
Power: 1kW (1 KS)
Дата на регистрация: 01/2009
Следващ технически преглед:
Gearbox: Manual transmission
Fuel: Бензин
Drive:
Equipment
Umwelt
INFORMATION:
Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren
(RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
CO2-Effizienzklasse: Fuel consumption combined:: l/100km urban:: l/100km extra-urban:: l/100km CO2-Emissions combined (g/km): g/km Emission class: Euro Particle filter: nein |
Beschreibung des Anbieters
Interne Fahrzeugnr.: KOMMDAIMMOTKUTVES
Am 8. März 1886 bestellte Gottlieb Daimler bei der Wagenbaufabrik Wilhelm Wimpff & Sohn in Stuttgart eine Kutsche in der Ausführung "Americaine", angeblich zum bevorstehenden Geburtstag seiner Frau Emma, in Wahrheit jedoch, um sie als weiteren Versuchsträger mit einem Motor auszurüsten. Eingebaut wurde ein luftgekühlter stehender Einzylinder, der nach dem Vorbild der "Standuhr" ausgeführt war. Gegenüber dem Motor aus dem Reitwagen hatten Daimler und Maybach den Hubraum nahezu verdoppelt, und die Leistung konnte dementsprechend auf 1, 1 PS gesteigert werden. Die Motorkutsche wurde im Jahre 1887 von Luft- auf Wasserkühlung umgerüstet. Zu diesem Zweck wurde ein großflächiger Lamellenkühler unterhalb der hinteren Sitzbank montiert.
Daimlers Motorwagen war das erste vierrädrige Fahrzeug, das von einem schnelllaufenden Verbrennungsmotor angetrieben wurde. Im Gegensatz zum Benz Patent-Motorwagen, der eine eigenständige ganzheitliche Konstruktion darstellte, war Daimlers erstes Automobil lediglich eine Kutsche ohne Deichsel mit der üblichen Drehschemel-Lenkung - eben eine Kutsche ohne Pferde.
Daimler dachte zunächst nicht an eine Weiterentwicklung oder gar die Serienproduktion seines Motorwagens. Er hatte mit der Motorkutsche einmal mehr die Verwendungsmöglichkeiten seines Motors demonstriert und verfolgte auch weiterhin das Ziel, Motoren für alle denkbaren industriellen Einsatzmöglichkeiten zu produzieren.
Gottlieb Daimler Motorkutsche Replika
Hersteller: Gottlieb Daimler
Modell: Motorkutsche
Baujahr: 1886
Motor: 1 Zylinder mit Glührohrzündung
Leistung: 0, 8 kW / 1, 1 PS
Hubraum: 462 ccm
Drehzahl: 650 U/min
Kraftstoff: Benzin
Lenkung: Drehschemel-Lenkung
Einer von nur 20 Neuaufbauten nach originalem Vorbild in Handarbeit gefertigt
Der Motor wird heute liebevoll Standuhr genannt.
On March 8, 1886, Gottlieb Daimler ordered an "Americaine" carriage from the Wilhelm Wimpff & Sohn carriage factory in Stuttgart, ostensibly for the upcoming birthday of his wife Emma, but in reality to equip it with an engine as a further test vehicle. The engine was an air-cooled, upright single-cylinder modelled on the "grandfather clock". Compared with the engine from the riding carriage, Daimler and Maybach had almost doubled the displacement, and the output was increased accordingly to 1.1 hp. The motor carriage was converted from air to water cooling in 1887. For this purpose, a large-area finned radiator was mounted below the rear seat.
Daimler's Motorwagen was the first four-wheeled vehicle to be powered by a high-speed internal combustion engine. In contrast to the Benz Patent Motor Car, which represented an independent integrated design, Daimler's first automobile was merely a carriage without a drawbar and with the usual turntable steering - in other words, a carriage without horses.
Daimler did not initially think of further development or even series production of his motor carriage. With the motor carriage, he had once again demonstrated the possible uses of his engine and continued to pursue the goal of producing engines for all conceivable industrial applications.
Gottlieb Daimler motor carriage replica
Manufacturer: Gottlieb Daimler
Model: Motor carriage
Year of manufacture: 1886
Engine: 1 cylinder with glow tube ignition
Power: 0, 8 kW / 1, 1 PS
Displacement: 462 ccm
Engine speed: 650 rpm
Fuel: gasoline
Steering: turntable steering
One of only 20 new builds handcrafted after original prototype
The engine is today affectionately called "grandfather clock".
Für weitere Detailinformationen zu diesem Fahrzeug oder Interesse an einem Besichtigungstermin kontaktieren Sie unsere Spezialisten im Verkauf: 0441-209780-12.
Unseren aktuellen Fahrzeugbestand finden Sie unter www.classic-sterne.de
Zubehörangaben ohne Gewähr, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
.
Impressum & Rechtliches
ROSIER Classic Sterne GmbH
Handelsregister: | Amtsgericht Oldenburg |
Handelsregister-Nr: | HRB 5718 |
Vertretungsberechtigt: | Thomas Rosier |
|
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden \"über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen\" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Beliebteste Marken
Audi VW Fiat BMW Mercedes-Benz Opel Peugeot Mazda Toyota