Inseratsnr. 903104
Sonstige Sonstige 602 2600 V8 Coupe
Oldtimer, Coupe
69.000 EUR
Technische Daten
Kilometer: 1.001 km
Farbe: braun Braun
Türen: 2
Leistung: 103kW (140 PS)
Hubraum: 2982 ccm
Leergewicht: 1420 kg
Erstzulassung: 10/1966
Nächste HU:
Getriebe: Schaltgetriebe
Kraftstoff: Benzin
Antrieb:
Ausstattung
Umwelt 
INFORMATION:
Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren(RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
CO2-Effizienzklasse: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 0,00 l/100km innerorts: 0,00 l/100km außerorts: 0,00 l/100km CO2-Emissionen kombiniert: g/km Stromverbrauch: 0,00 kwh/km Schadstoffklasse: Euro Partikelfilter: nein Emissionsärmster Kraftstoff: |
Beschreibung des Anbieters
• Fahrzeugstandort: Bovenden
Schalter 4
Aufbau: Grand Tourismo Coupe ( 3.0 ltr. Motor )
Farbe: Braun/Bronze Metallic (M420)
Innenfarbe: grau stoff/kunstleder schwarz
Akte mit Restaurierungsfotos, diversen Rechnungen und Restaurierungsbeschreibungen liegen vor.
Laufleistung ca. 770km, Karosserie von Pietro Frua , Servolenkung, Scheibenbremsen mit Servo-Bremshilfe, Einzelradaufhängung vorne und De-Dion-Hinterachse, Tankinhalt 80 ltr., Selbsttragende Ganzstahlkarosse, Niveauausgleich mit Boge-Hydromat-Federbeine.
Dieser Glas wurde für über 50.000, 00 ? restauriert. Restaurierungszeitraum: April 2018?Juli 2022.
Letzte Besitzer erwarb diesen Glas in 2023 für ca. 100.000, 00 ?
3. Hand. Zuletzt in den Niederlanden zugelassen.
Das Auto stammt aus einem Museum in Deutschland, wo es mehrere Jahrzehnte lang ausgestellt war.
Das Auto wurde im April 2018 gekauft und über einen langen Zeitraum restauriert.
Die Restaurierungszeit war stark von der Schwierigkeit geprägt, seltene Teile zu beschaffen, und fand während der Covid-19-Pandemie statt.
Im Sommer 2022 war das Auto schließlich fertig und wurde an seine neuen Besitzer ausgeliefert.
Es wurde viel Zeit darauf verwendet, das Auto innen und außen in seiner Originalfarbe zu lackieren, in der es 1966 das Werk verließ. Im Laufe seiner Geschichte wurde das Auto in Silbermetallic umlackiert. Da die Firma Glas keine spezifischen Nummern für die Farbcodes hatte und jeder neue Besitzer seine bevorzugte/persönliche Farbe bestellen konnte, war es sehr schwierig, die richtige Originalfarbe zu finden. Glücklicherweise konnte dank eines neuen Computeranalyseprogramms der Originallack (der im oberen Teil des Kofferraums gefunden wurde) reproduziert und verwendet werden. Das Auto sieht in seiner Originalfarbe sehr schön aus!
Restaurierungsübersicht:
Teppich: Dieser wurde komplett ausgebaut und mit dem gleichen Stoff und der gleichen Farbe wie bei der Auslieferung erneuert (Bild 2). Dies gilt sowohl für den Fahrgastraum als auch für den Kofferraum. Im Kofferraum wurde eine neue Holzplatte zur Abdeckung des Reserverads angebracht.
Sitze: Sowohl Fahrer- und Beifahrersitz als auch die Rücksitze wurden mit dem gleichen Stoff und Vinyl wie bei der Auslieferung komplett aufgearbeitet.
Glücklicherweise war unter den zuvor restaurierten Sitzen die Originalverkleidung (wenn auch in schlechtem Zustand) erhalten geblieben und konnte daher als Vorbild für die neue Verkleidung und das Vinyl dienen.
Türverkleidungen, Dachhimmel und Armaturenbrett:
Da diese noch original und in gutem Zustand waren, wurden sie gereinigt und wieder eingesetzt.
Karosserie: Die Karosserie wurde einer umfassenden Restaurierung unterzogen, die teilweise von Passion4Classics in Bussum, Niederlande, und einem ausländischen Glas-Spezialisten durchgeführt wurde. Der Silbermetallic-Lack wurde entfernt und viele Teile des Fahrzeugs auf dem blanken Metall neu lackiert. Das Fahrzeug wurde außen und innen komplett im originalen Kupfermetallic-Lack neu lackiert. An den Türen und Frontblechen wurden einige Schweiß- und Verzinnungsarbeiten durchgeführt. Insgesamt befand sich das Fahrzeug jedoch in einem guten und soliden Zustand. Es hatte bis 2016 eine niederländische TÜV-Prüfung und wurde gelegentlich vom Vorbesitzer gefahren. Es wurde sogar ein Artikel über das Fahrzeug in einer Oldtimer-Zeitschrift verfasst.
Scheiben und Gummis: Die Frontscheibe wurde durch eine brandneue ersetzt. Die übrigen Scheiben wurden wieder eingesetzt. An den Front- und Heckscheiben sowie an Türen, Motorhaube und Kofferraum wurden neue Gummis angebracht.
Lampen: Sowohl die Front- als auch die Rücklampen befanden sich in gutem Originalzustand und konnten daher nach gründlicher Reinigung und Politur wieder verwendet werden. In allen Lampeneinheiten wurden neue Glühbirnen eingebaut. Dies gilt auch für alle kleinen Glühbirnen im Armaturenbrett und Innenraum.
Chromteile und Stoßfänger: Neben den er
Impressum & Rechtliches
Gassmann GmbH
| Handelsregister: | Amtsgericht Göttingen |
| Handelsregister-Nr: | HRB 1396 |
| Vertretungsberechtigt: | Helmut Gassmann |
|
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden \"über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen\" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Beliebteste Marken
Audi VW Fiat BMW Mercedes-Benz Opel Peugeot Mazda Toyota