Inseratsnr. 903101
Jaguar XK 140 DHC Cabriolet - Matching-Numbers
Oldtimer, Cabrio / Roadster
129.000 EUR
Technische Daten
Kilometer: 54.010 km
Farbe: grau grau
Türen: 2
Leistung: 157kW (213 PS)
Hubraum: 3442 ccm
Erstzulassung: 07/1956
Nächste HU:
Getriebe: Schaltgetriebe
Kraftstoff: Benzin
Antrieb: Heckantrieb
Ausstattung
Umwelt 
INFORMATION:
Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren(RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
CO2-Effizienzklasse: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 0,00 l/100km innerorts: 0,00 l/100km außerorts: 0,00 l/100km CO2-Emissionen kombiniert: g/km Stromverbrauch: 0,00 kwh/km Schadstoffklasse: Euro Partikelfilter: nein Emissionsärmster Kraftstoff: |
Beschreibung des Anbieters
• Fahrzeugstandort: Bovenden
Farbe: grau
Original Leder: schwarz
Verdeckstoff: schwarz
Schweizer Import, EU-verzollt
Über 140.000 EUR investiert ? alle Rechnungen vorhanden
Top-Zustand!
Ordner mit Fahrzeughistorie, Werkzeuge und Importpapieren sind vorhanden.
Jaguar Heritage Certificate
Bücher (Jaguar XK 140 Modelle, Jaguar Händlerliste, Jaguar Broschüre, Jaguar Wartungsplan)
Fahrzeugbeschreibung / Historie
EU-Verzollung (2019)
CMR (2019)
Original des entwerteten Schweizer Fahrzeugbriefs (2015)
Kopie des entwerteten
Kopie des US-Export-Titels ? Utah (2007)
Diverse Rechnungen (2010?2014)
Fahrzeug-Highlights
Matching-Numbers XK140 Drophead Coupé eines von 2.790 gebauten Exemplaren
Fahrzeug in zweiter Hand seit ca. 55 Jahren
Restaurierung 2018 im Gesamtwert von ca. 140.000 EUR
Exquisite und detailreiche Präsentation, hervorgehoben durch die wunderschön erhaltene Originalpolsterung
Mit Restaurierungsunterlagen, Werkzeugsatz und JDHT-Zertifikat
Technische Daten
3.442 ccm DOHC-Reihen-6-Zylinder-Motor
Doppel-SU-Vergaser
213 PS bei 5.500 U/min
4-Gang-Schaltgetriebe mit Overdrive
Hydraulische Trommelbremsen an allen vier Rädern
Einzelradaufhängung vorn
Starrachse hinten mit halbelliptischen Blattfedern
Der XK140, der 1954 auf dem Earls Court vorgestellt wurde und die fließenden Linien seines Vorgängers aufwies, zeigte mehrere Verbesserungen. Das Drophead Coupé der XK140-Serie war das Elite-Modell, das mit seinem opulenten Holz-Armaturenbrett, den bequemen Ledersitzen, den aufrollbaren Fenstern und dem Allwetter-Cabrioverdeck ein ultimatives, luxuriöses Open-Top-Touring bietet.
Ursprünglich in Rot gehalten, wurde diese XK140 erstmals in Buffalo, New York, ausgeliefert. 1991 brachte die Tochter seines alten Erstbesitzers den Jaguar in ein Lager, in dem er bis 2002 blieb, als er verkauft und sorgfältig restauriert wurde. Der XK140 wurde 2010 vom letzten Besitzer, einem Schweizer Sammler, nach Zürich übernommen, wo er im Wesentlichen eine neue Restaurierung erhielt. Einnahmen von insgesamt rund 130.000 Euro (!) Dokumentieren die neue Top-, Mechanik- und Showreparatur im ansehnlichen Battleship Gray, den er heute trägt. Fast 30.000 US-Dollar wurden allein für den Innenraum ausgegeben, eine bemerkenswerte Zahl, da der Jaguar seine ursprüngliche schwarze Lederausstattung beibehalten hat. Die ausführliche Dokumentation der sorgfältigen Arbeit zeugt von der besonderen Zuneigung des Absenders zu diesem XK140. Der Drophead behält seinen originalen Matching-Numbers-Motor (gemäß JDHT-Zertifikat), die wunderschön patinierte schwarze Lederausstattung, das vergrabene Armaturenbrett aus Holz, die lackierten Stahlrader und die Spritzer auf den Hinterrädern. Dieser beeindruckende Jaguar ist zusammen mit dem lopcase, dem Originalwerkzeug und den Restaurierungsprotokollen ein hervorragendes Beispiel für den fortschrittlichen Open XK140 und ist auf jeden Fall sehenswert
Historie: Laut Heritage-Zertifikat wurde das Auto ursprünglich am 24. Januar 1956 an einen Ray J. Kemble in Buffalo, New York, verkauft. Der zweite Besitzer kaufte das Auto von Linda Barker, der Tochter einer Frances Ehret aus Buffalo, New York. Sie sagte, er sei der ursprüngliche Besitzer. Herr Ehret starb Anfang 1991. Frau Barker brachte das Auto etwas später nach Denver und stellte es ein. Sie kontaktierte einen Händler, der sich mit Neuwagen befasste, um diese zu verkaufen. Er inspizierte es, während ich mit ihm telefonierte. Nicht genau klar zu sein, was er sah, klang aus seiner Beschreibung wie ein Auto, das keinen Rost hatte und ein guter Kandidat für die Restaurierung war, also kaufte er das Auto. Als er das Auto erhielt, sah er, was für ein besonderes Originalauto es war. Es kam mit dem vollen Kompliment an Werkzeugen und Rollen und originaler Bedienungsanleitung. Das Auto war alles original. Mechanisch scheint das Auto gut gewartet worden zu sein. Es gab keine Lockerheit
Impressum & Rechtliches
Gassmann GmbH
| Handelsregister: | Amtsgericht Göttingen |
| Handelsregister-Nr: | HRB 1396 |
| Vertretungsberechtigt: | Helmut Gassmann |
|
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden \"über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen\" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Beliebteste Marken
Audi VW Fiat BMW Mercedes-Benz Opel Peugeot Mazda Toyota