Inseratsnr. 386852165
MERCEDES-BENZ SL 320
Gebrauchtwagen, Cabrio, unfallfrei
23.900 EUR
MwSt. nicht ausweisbar
Technische Daten
Kilometer: 87.000 km
Farbe: silber 0 Metallic
Türen: 3
Leistung: 170kW (231 PS)
Hubraum: 3199 ccm
Erstzulassung: 06/1996
Nächste HU:
Getriebe: Automatik
Kraftstoff: Benzin
Antrieb:
Ausstattung
- 4 Airbags
- Klimaautomatik
- Fensterheber elektrisch
- Fahrersitz elektr. verstellbar
- Zentralverriegelung
- Sitzheizung
- Euro 4
- Leder
- Alufelgen
- Bordcomputer
- HU & AU neu
- Scheckheftgepflegt
- ABS
- Nebelscheinwerfer
- Servolenkung
- Antriebsschlupfregelung (ASR)
- Aussenspiegel elektr.
- Nichtraucherfahrzeug
- Anzahl Vorbesitzer: 2
Umwelt
INFORMATION:
Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren(RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
CO2-Effizienzklasse: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,3 l/100km innerorts: 14,8 l/100km außerorts: 7,7 l/100km CO2-Emissionen kombiniert: 246 g/km Schadstoffklasse: Euro 4 Partikelfilter: nein Umweltplakette:grün |
Beschreibung des Anbieters
MB SL 320 - der Klassiker von Mercedes Benz bei Kodytek-Classic.
Mercedes-Benz SL. Diese Bezeichnung steht gleichermaßen für super leicht und für große automobile Tradition und die formschönen Exemplare der 50er und 60er Jahre. In Blech gepresste Eleganz, wie der Flügeltürer Mercedes-Benz 300 SL mit dem internen Code W198 von dem es auch einen spektakulären Roadster gab. Weiter ging es mit dem 190 SL oder die feminine Pagode die Fahne der Luxus-Cabrios hoch.Sein Design war neu, anders und irgendwie typisch Daimler aus dieser Zeit. Anders als der R 107, der von 1971 bis 1989 als spektakulärer Klassiker gebaut wurde und das Sternendesign der späten 1960er Jahre bis weit in die 1990er trug, wagte der SL der Baureihe R 129 einen echten Neustart. Er war kantig, üppig und ein echtes Hightechmobil. Vollelektrisches Stoffdach, ausfahrbarer Überrollschutz, Sicherheitssitze, Luxusausstattung mit allem Komfort - eigentlich eine Mercedes S-Klasse mit zwei Türen, zwei Sitzplätzen und einem sich elektrisch öffnendem Stoffdach. So viel Hightech und der Designsprung gefielen nicht jedem, denn während der 107er-Vorgänger ebenso wie die Pagode sich seit Jahrzehnten damit rühmen kann, Everybodys Darling zu sein, sah das beim Nachfolger lange Zeit durchaus anders aus. Sein Luxus und seine Qualität beeindruckten und machten vielen auch Angst. Mittlerweile ist der 129er auf dem Klassikmarkt begehrter denn je.
Neben der Weltneuheit des automatischen Überrollbügels gesellen sich noch neu entwickelte Integralsitze hinzu, die mit ihrer hohen Steifigkeit einen erhöhten Schutz bei Seitenaufprall-Unfällen bieten. Gleichzeitig sind die vollelektrischen Sitzverstellfunktionen, das Gurtsystem samt Gurtstraffer sowie die Gurthöhenverstellung in die Sitze integriert worden. Der nach heutigem Standard sehr langsame elektrohydraulische Verdeckmechanismus, der innerhalb von 30 Sekunden für ein echtes Roadstergefühl sorgt, war vor drei Jahrzehnten ein Hingucker. Eine weitere Neuheit: das erstmals im R129 zum Einsatz kommende Windschott, das den Designer Bruno Sacco seinerzeit zu einer kurzen aber äußerst selbstironischen Bemerkung verleitete: "Und auch ohne fülligen Haarwuchs weiß ich die Wirkung der pfiffigen Idee unserer Ingenieure des Windschotts zu schätzen." Doch nicht nur durch die Verbannung störender Verwirbelungen innerhalb des auf 4, 47 Meter Länge und 1, 81 Meter Breite angewachsenen Fahrzeugs, sondern auch durch ein neues Fahrwerkssystem, setzt sich der neue SL von seinem Vorgänger ab. Während seines zwölfjährigen Modellzyklus sorgt eine Umstrukturierung in der Nomenklatur innerhalb des Mercedes-Konzerns kurz für Verwirrung. Schnell erklärt bedeutet dies für den SL, dass die bis zum Juni 1993 produzierten Fahrzeuge das SL hinter der dreistelligen Zahl tragen, alle Nachfolgenden davor.
Das macht ihn denn auch sicherlich zu einer Klassikerperle der Zukunft, schliesslich wurden auch alle seine Vorgänger zu geliebten Zweit- und Sammelautos.
Vollständige Bordmappe mit Original-Serviceheft, sämtlichen seinerzeit ausgelieferten Dokumenten und allen Schlüsseln vorhanden sowie die original Räder. Alle Wartungen wurden dokumentiert und abgestempelt. Der 320sl bekommt vor Auslieferung noch eine Inspektion mit TÜV und und ist bereit für den nächsten Sammler oder Liebhaber.
Überzeugen Sie sich bei einer Besichtigung in unseren schönen Räumen in Löhne im Herzen von Ostwestfalen. Das Fahrzeug steht abholbereit in unserem Showroom. Gern liefern wir Ihr neues Fahrzeug auch individuell nach Hause - in einem geschlossenen Autotrailer, wo es vor allen Umwelteinflüssen geschützt schonend transportiert wird.
Unsere Fahrzeuge sind nicht öffentlich zugänglich und nur nach Absprache, gerne auch an Sonn- und Feiertagen, zu besichtigen.
Finanzierung auf Wunsch möglich.
Preis 25a UStG, keine Mehrwertsteuer ausweisbar. Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkäufe vorbehalten.
Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für eventuelle Tipp- und Übermittlungsfehler von Fahrzeugdaten. Im Kundenauftrag
www.kodytek-classic.de
Besuchen Sie uns auch auf Facebook oder Instagram:https://www.facebook.com/KodytekClassicCars/
https://www.instagram.com/kodytekclassiccars/
Fahrgastsitzplätze: 2,
Impressum & Rechtliches
Benjamin Kodytek Classic Cars
Handelsregister: | k.A. |
Handelsregister-Nr: | k.A. |
Vertretungsberechtigt: | Benjamin Kodytek |
|
Sonstiges
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden \"über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen\" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Beliebteste Marken
Audi VW Fiat BMW Mercedes-Benz Opel Peugeot Mazda Toyota