Nr. del anuncio 902320
Alfa Romeo 8C 2300 Monza (6C Motor) RHD
Oldtimer, Coupé
590.000 EUR
Datos técnicos
Kilómetro: 1.600 km
Color: rojo Rot
N° de puertas:
Potencia: 136kW (185 CV)
Cilindrada: 2300 ccm
Matricula: 07/1933
Insp. Técnica:
Caja de cambios: Caja de Cambios
Combustible: Gasolina
Propulsión:
Equipamiento
medio ambiente 
INFORMACIÓN:
Los valores indicados han sido determinados según el orden de medición prescrito (Directiva 80/1268/CEE en su versión actual). Los datos no se refieren a un único vehículo y no son parte de la oferta. Éstos sirven únicamente para fines comparativos entre los distintos tipos de vehículos.
Emisión de CO2: Consumo de combustible: 0,00 l/100km En ciudad: 0,00 l/100km En carretera: 0,00 l/100km Emis. CO2 ciclo mixto (gr/Km): g/km consumo de electricidad: 0,00 kwh/km Clase de emisión: Euro Filtro de partículas: no Poca emisión de combustible: |
Descripción del vendedor
• Fahrzeugstandort: im Zulauf / in transit
Alfa Romeo 8C 2300 Monza ? Rekreation mit 6C-Kompressormotor
Coachwork by Designcast NZ ? Aufbau mit zahlreichen originalen Alfa-Romeo-Teilen
Chassis-Nr.: 813900
Motor-Nr.: 823903
US-Title als Alfa Romeo, Baujahr 1933
• Außergewöhnlich detailliert ausgeführte Rekreation des legendären Alfa Romeo 8C Monza
• Echter Alfa Romeo 6C-Kompressormotor von 1938
• Faszinierende Fahrleistungen, beeindruckender Sound
• Ideal für Road Rallies, Oldtimer-Events oder Concours-Veranstaltungen
• Einzigartige Möglichkeit, die Aura eines 8C Monza zu erleben
Dieses beeindruckende, von Alfa Romeo angetriebene Tribute an den legendären 8C 2300 Monza entstand im Rahmen eines mehrjährigen, äußerst sorgfältigen Projekts. Der letzte Besitzer entdeckte in England eine bemerkenswerte Auswahl an historischen Alfa-Romeo-Komponenten und entschied sich ? getrieben von echter Leidenschaft ? dazu, ein komplettes Fahrzeug darum herum aufzubauen. Daraus entwickelte sich ein vierjähriges Abenteuer, in dessen Verlauf weitere originale und zeitgenössische Teile aus über 14 Ländern beschafft wurden. Das Ergebnis ist eine Rekreation, deren Detailtreue und handwerkliche Qualität ihresgleichen sucht.
Da ein originaler 8C-Chassisrahmen aufgrund seiner extremen Seltenheit nicht zu beschaffen war, wurde ein neuer Rahmen benötigt. Dieser entstand bei der renommierten Ingenieursfirma Design Cast in Neuseeland, exakt nach den Werksvorgaben des historischen Monza. Der Rahmen besteht aus Federstahl, wurde heiß vernietet und mit zeittypischen Fertigungsmethoden aufgebaut. Ergänzt wird er durch eine gussstahlene Vorderachse sowie ein korrekt ausgeführtes Hinterachsdifferenzial mit Torque Tube. Mechanische Bremsen und verstellbare Reibungsdämpfer an allen vier Rädern unterstreichen die historische Authentizität dieser Rekonstruktion.
Für den Antrieb sorgt ein originaler Alfa Romeo 6C-Kompressormotor von 1938, der aus Osteuropa stammt. Während des vollständigen Neuaufbaus ? ausgeführt von Auto Restorations in Neuseeland ? erhielt der Motor zahlreiche Leistungsverbesserungen: neue Nockenwellenantriebe, Jaguar-Ventile, Schalenlager und vierfach verschraubte Hauptlagerböcke. Ein neuer Kompressor sowie ein erleichtertes Schwungrad runden den Aufbau ab.
Leistung: beeindruckende 185 PS bei 5.000 U/min ? verbunden mit einem kraftvollen, emotionalen Klangbild.
Hinweis: Der Kompressor wurde während des Motoraufbaus nachgerüstet.
Um die Fahreigenschaften weiter zu optimieren, wurde ein 4-Gang-Dog-Box-Getriebe des renommierten britischen Alfa-Spezialisten Jim Stokes verbaut. Die Kupplung wurde durch eine GM-Holden-Einheit ersetzt, um die höhere Motorleistung zuverlässig zu übertragen und gleichzeitig die Alltagstauglichkeit zu verbessern.
Die Karosserie und das Interieur ? gefertigt von Design Cast ? orientieren sich eng am historischen Vorbild: ein authentisch gestaltetes Cockpit mit Jaeger-Instrumenten, eine elegant kontrastierende braune Lederausstattung sowie eine hochwertige Lackierung in klassischem Alfa-Rot.
Zur Ausstattung gehören außerdem zeitkorrekte Bosch-Beleuchtung und Elektrik, ergänzt durch dezent integrierte moderne Blinker für den sicheren Straßenbetrieb. Ein zusätzlicher Reservekraftstofftank sorgt für Reichweite, selbst wenn die Begeisterung über die Fahrt zeitweise den Blick auf die Tankanzeige verdrängt.
Der Alfa Romeo Monza zählt zu den ikonischsten und wertvollsten Vorkriegsrennwagen überhaupt ? für die meisten Enthusiasten unerreichbar. Diese hervorragend ausgeführte Rekreation jedoch bietet die seltene Chance, die Faszination, Dynamik und Eleganz eines der größten Rennsporthelden der 1930er Jahre unmittelbar zu erleben.
Ob für Wochenend-Ausfahrten, sportliche Rallies oder als Star auf jeder Oldtimer-Veranstaltung:
Dieses Fahrzeug überzeugt durch technische Qualität, historische Authentizität und unverwechselbaren Chara
Impressum & Rechtliches
Gassmann GmbH
| Handelsregister: | Amtsgericht Göttingen |
| Handelsregister-Nr: | HRB 1396 |
| Vertretungsberechtigt: | Helmut Gassmann |
|
Más información sobre el consumo de combustible y las emisiones específicas de CO2 de los turismos nuevos la encuentra en el .Guía de consumo de combustible y emisiones de CO2.. Esta guía es completamente gratis y lo puede obtener en todos los lugares de venta y en www.dat.de - Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT).
Marcas más solicitadas
Audi VW Fiat BMW Mercedes-Benz Opel Peugeot Mazda Toyota